Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff verweigert! Wenden sie sich an den Administrator! Office 2010 und Windows 7 auf Netzwerk-Share

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: geneon

geneon (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2010, aktualisiert 16:32 Uhr, 23946 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,

ich habe bei mehreren Rechnern das Problem dass wenn Sie mit Office 2010 (Betriebssystem Windows 7 oder Vista) auf unserem Windows Server 2003 auf Office Dateien (Word & Excel) zugreifen wollen die Fehlermeldung "Zugriff verweigert! Wenden Sie sich an den Administrator!" kommt.

Natürlich hat der User das Recht Selbst als Administrator kann ich auf die Dateien nicht zugreifen (Besitzer und Rechte angepasst, auch Vollzugriff bringt keine Lösung! Löschen Und schreiben Recht ist auch gesetzt!)

Allerdings und jetzt das kuriose... Das passiert nicht bei jeder Datei.

Wir haben sogar den Fall dass der Fehler bei einer Datei vorkommt und bei einer Datei welche im gleichen Ordner ist und die gleichen Rechten hat der Fehler nicht kommt.

Hat jemand das Problem auch? Noch besser Hat jemand nee Lösung?!

Virenscanner etc konnte ich ausschließen! Hab das System komplett neu aufgesetzt und nur Office installiert --> Same Problem.

Gruß

Rafael

Anlagen --> Fehlermeldung.jpg

2d83f00b854bed174a1ad49754949faf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: geneon
18.11.2010 um 15:39 Uhr
Problem wird mit folgendem Registry-Eintrag gelöst:


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice12.0WordOptions]
"DisableRobustifiedUNC"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice12.0ExcelOptions]
"DisableRobustifiedUNC"=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: windowsn00b
13.04.2011 um 15:06 Uhr
Hallo,

leider habe ich das selbe Problem und die Lösung von geneon funktioniert bei mir nicht.
1) office 12 = office 2003
Problem tritt jedoch in Office 14 auf = Office 2010

Also habe ich die Werte in der Registry in die Ordner Office 14 gemacht und neu gestartet.
Leider erbrachte es keinerlei Verbesserung.

Dann bin ich hingegangen und habe die Office 12 Ordner mit dem DWORD Wert erstellt und neu gestartet.
Leider auch hier weiterhin das Problem.

Das interessante bei uns ist, wenn man hard näckig mehreremale hintereinander sagt Speichern unter, irgendwann speichert es Excel.
Leider ist es natürlich nervig, andauern wieder erneut speichern zu sagen und kann nicht die Lösung sein.

Hier noch ein paar Screenshots, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke.

img64.imageshack.us/i/fehlerq.png
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
13.04.2011 um 15:18 Uhr
Hi,

such mal nach Office und Event-ID 300.

Wahrscheinlich ist die Datei noch von einem anderen User oder einer anderen Anwendung geöffnet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: windowsn00b
13.04.2011 um 15:31 Uhr
Hallo Kaputtnick,

nein die Datei ist defintiv nicht geöffnet von jemand anderem.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: windowsn00b
26.04.2011 um 13:05 Uhr
ich habe das Problem inzwischen selber lösen können.
Und zwar habe ich beim Client einen anderen Netzwerktreiber installiert, dann trat der Fehler nicht mehr auf.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...