matav1

Kein Zugriff im Vista Netzwerk

Hallo!

Folgendes Problem:
Ich habe zwei Vista-PCs mittels LAN-Router verbunden. Freigabe für gemeinsam Nutzung ist eingestellt. Der Internetzugriff funktioniert bei beiden Rechnern. Nach langen Probieren ist es gelungen den Zugriff von PC2 auf PC1 herzustellen. PC1 zu PC2 funktioniert mit den gleichen Einstellungen nicht. Nutzerkonten sind auf beiden Rechnern mit Adminrechten eingerichtet. Die Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter sind bei beiden Rechnern gleich.
Hat jemand einen Tipp oder einen Link auf eine hilfreiche Anleitung?

Ich danke für die Hilfe!

Grüße
matav1

Member: mkuchen
mkuchen May 20, 2009 at 14:17:02 (UTC)
Mahlzeit,

hat das Vista schon das SP1 ?

Wenn nicht, installiere es und vllt klappts dann ja.......
Member: matav1
matav1 May 20, 2009 at 14:52:06 (UTC)
Hall!

Beide Rechner haben das SP1.
Member: crosshead
crosshead May 20, 2009 at 14:53:00 (UTC)
Auch Hallo,

hast du mal IP v6 rausgenommen??? Das ist das Erste, was ich abändern würde. Wenn sich beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden, sollte es nach nem Neustart klappen.
Und was für eine Firewall hast du? Ist die auf beiden Rechnern richtig konfiguriert?

Gruß
Sven
Member: Milad007
Milad007 May 20, 2009 at 15:02:31 (UTC)
Hallo matav1
kannst du beide Rechner gegenseitig pingen?
versuch mal über start --> ausführen die IP Adresse von den gemeinten Rechner ein zu tippen und danach mit inter zu drücken, dann schau ob du die Anmelde- Fenster aufscheint oder was zeiget dir der Computer für eine Meldung?

l.G.
Milad
Member: sandroku
sandroku May 20, 2009 at 15:16:32 (UTC)
sieh dir das mal an:
NetBios über TCP IP trotz aktivierung deaktiviert

vielleicht hilfts auch bei vista!!!