Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff von Vista auf Windows98 - NetBeui

Frage Netzwerke

Mitglied: superskunk

superskunk (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 22.09.2008, 3616 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf Passwortgeschütze Ordnerfreigaben des Windows 98 Rechners kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

leider habe ich zu meinem Problem keine Beiträge gefunden da alles was ich finde Win98->Vista betrifft
aber nicht Vista->Win98

mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mit meinem Vista Rechner auf die Freigegebenen Ordner des Windows 98 Rechners zugreifen will,
kommt die Box die mich auffordert benutzername und Passwort einzugeben, wenn ich das mache kommt
aber die Meldung Anmeldung falsch.
Wenn ich auf den selben Windows 98 Rechner mit XP zugreifen will funktioniert das Problemlos. Dort
kommt auch die Meldung zum eingeben von Benutzername und Passwort jedoch ist dort Benutzrername
bereits mit "EIGENERRECHNERNAME\Gast" ausgefüllt.

Ich habe an dem Vista System alles Probiert an kombinationen also auch das mit Gast etc. aber nichts
funktioniert (nach dem klicken von OK wird auch der Benutzername rausgelöscht und nur noch Passwort
ist ausgefüllt).
Wenn ich das Passwort am Win98 rechner lösche geht der Zugriff ohne jegliche eingabe.
(das Passwort ist aber zwingend nötig).

MfG
Mitglied: aqui
19.09.2008 um 21:11 Uhr
Hast du die einfache Dateifreigabe aktiviert ???

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ??

Benutzername und Accounts müssen überall gleich sein !!
Bitte warten ..
Mitglied: superskunk
22.09.2008 um 10:36 Uhr
Gleiche Benutzernamen etc. hab ich vergeben.

Das Problem ist ja das ich von Vista nicht aufs 98 komme, bzw wenn ich die Passwörter im 98 ausschalte geht es ja
nur nicht wenn da ein Passwort vergeben ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Netzwerke
gelöst Zugriff auf Server von verschiedenen VLANs aus (7)

Frage von Kroeger02 zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...