Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff über VPN auf eine Netzwerkfreigabe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: JizzY2606

JizzY2606 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2013 um 07:52 Uhr, 1375 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Computer der über VPN mit dem Büro kommuniziert.

Leider habe ich das seltsame Phänomen, dass der PC (Win7 Pro) ohne Probleme auf einen WinSBS211 zugreifen kann.
Der PC soll aber noch auf einen anderen Server Win2003 zugreifen.
Im ersten Moment scheint das auch zu gelingen, aber wenn ich mich in der Ordnerstruktur herunterklicke bekomme ich irgendwann die Meldung (Netzwerkverbindung nicht mehr Verfügbar)

Woran kann das liegen?

Gruß
Benny
Mitglied: keine-ahnung
08.04.2013 um 08:40 Uhr
Zitat von JizzY2606:
Moin,
Woran kann das liegen?
zuerst würde ich an eine grottig laufende Verbindung denken. Danach an eine miserabel eingerichtete Netzstruktur, dies kann sowohl hardewareseitig als auch berechtigungsbedingt verursacht sein.

Näheres verrät Dir (wie so häufig) das event-log des client-PC, eventuell auch das des SBS.

Ich würde mich zuerst an den wenden, der das Netz eingerichtet hat ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: JizzY2606
08.04.2013 um 18:32 Uhr
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Eventlog im PC als auch im Server verrät mir nix.
Im VPN habe ich in etwa eine Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 200-250 kbit/s.
Das Netzwerk an dem der Client hängt lässt sich kaum was machen und habe ich auch nicht eingerichtet (Baustelle).
Einzig an dem Netzwerk, an dem die Server hängen ist es mir möglich etwas zu verändern.
Rechte sind soweit alle korrekt gesetzt, manchmal komme ich erst gar nicht ins Netzlaufwerk, dann mal wieder nicht in den ersten Unterordner, manchmal bleibt er auch erst beim 2. Unterordner hängen.
Ganz unterschiedlich.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Benny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen (2)

Frage von 132932 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...