Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff mehr auf das Web Interface meines Linksys WRT54G

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: fumanchu84

fumanchu84 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2007, aktualisiert 02.08.2007, 8677 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Konfiguration eines Speedport W500 werd ich dessen Web Interface nicht mehr los.

Guten Tag,
Ich habe ein recht seltsames Problem. Ich besitze einen Linksys WRT54G mit dd-wrt als firmware. Der läuft auch tadellos. Nun war ich das Wochenende bei einem Freund der Ein Speedport W500 von der Telekom hat. Da ich seinen Router Konfiguriert habe bin ich über die IP seines Routers (welche die selbe ist wie die meines Routers) das Web Interface des Speedport W500 aufgerufen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und wollte den Status meines Routers checken. Nur leider bekomme ich jedes mal die Startseite des Speedport W500 angezeigt wenn ich die IP eingebe. Von meinem Desktop Rechner (der nicht mit dem W500 in Kontakt kam) kann ich völlig normal meinen WRT54G anwählen. Ich habe es bereits mit 3 Browsern versucht und alle temporären Internetdaten und Cookies gelöscht. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Vielen Dank im vorraus.
Paul
Mitglied: cykes
31.07.2007 um 07:05 Uhr
Hi,

das ist wirklich merkwürdig

Ich vermute mal der "Problem"Rechner ist ein Notebook, was Du mit bei Deinem Freund hattest.
Überprüf mal, ob Du eventuell im Offlinemodus bist, so dass er die Routerwebseite des Speedport
lokal auf Deinem Notebook gespeichert hat und die bei Aufruf von der Platte lädt.
Ein Refresh bringt auch nichts?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.07.2007 um 14:49 Uhr
Der Cache ist mit Sicherheit nicht gelöscht worden !
Wenn du deinen Router Punkt zu Punkt mit dem PC verbindest (um andere LAN Nutzer auszuschliessen) den Firefox startest und dort WIRKLICH den Cache löscht im Extra Menü unter Erweitert -> Netzwerk -> Cache kann das niemals passieren !
Bitte warten ..
Mitglied: fumanchu84
02.08.2007 um 18:04 Uhr
Ich bin grade nicht zu Hause und kann von daher nicht noch einmal nach kontrollieren wie es mit dem Cache und dem offline Modus steht aber zum einen bin ich mir recht sicher dass ich bei allen 3 (!) Browsern mit denen ich es probiert habe sowohl den Cache gelöscht habe als auch im online Modus war. Es ist ja auch etwas verwunderlich dass das Problem mit allen 3 Browsern auftrat obwohl ich nur mit Firefox auf das Interface zugegriffen habe. Also noch bin ich ratlos. Bin für alle Ideen offen. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin dann werde ich noch einmal berichten. Ich weis schon warum ich nichts mit der Telekom und ihren Produkten zu tun haben will. Vielen Dank schon mla für die Antworten.
Gruß Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Kein Zugriff auf Switch Linksys SWR 224G4 Version 1.0 (6)

Frage von Maxwell53 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
gelöst Site to Site VPN (Kein Zugriff von Client auf Remote Server) (3)

Frage von subsee zum Thema Windows Server ...

Windows 8
Kein Zugriff per Mail APP mehr (2)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...