Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff auf Website

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MemaAa

MemaAa (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2014, aktualisiert 16:47 Uhr, 1359 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo Leute.

Bin jetzt neu datzu gestossen :D Hoffe bekomme hier eine aussagekräftige Antwort.

Problemschilderung:

Also ich arbeite momentan auf einem Windwos Server 2008 R2. Auf diesem Server habe ich zwei Anwendungen laufen.

Die erste Anwendung ist ein SVN Server.
Die zweite Anwendung ist Mantis.

Das installieren hat bei beiden super Funktioniert. Die Anwendungen laufen beide. Nun wollte ich aber von meinem Internen Netz (Windows 7) auf die jeweilige Anwendung auf dem Server zugreifen.

Der Link für das Zugreifen auf eine Anwendung die auf einem Server läuft lautet. http(s)://Servername.

Um auf die zwei verschiedenen Anwendungen zuzugreifen habe ich keine Probleme beide Seiten sind ersichtlich!

Was mich aber nervt ist, dass mein Svn Server funktioniert indem ich https://svn/svn eingebe.

Und Mantis dagegen nur funktioniert wenn ich den Port eingebe http://mantis:3200.

Ich wollte das Mantis auch läuft in dem ich einen Pfad angebe ohne den Port bsp. http:/mantis/login

Hoffentlich ist euch klar was ich meine.

Für eure Hilfe danke ich!

Grüsse
MemaAa
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 28.04.2014, aktualisiert um 16:47 Uhr
Zitat von MemaAa:

Was mich aber nervt ist, dass mein Svn Server funktioniert indem ich https://svn/svn eingebe.

definiere im DNS einen Alias/cname und schon sollte es klappen. eventuell gibt es "Beschwerden wegen der Zertifikate.

Und Mantis dagegen nur funktioniert wenn ich den Port eingebe http://mantis:3200.

Einfach einen Alias/cname definieren.

Ich wollte das Mantis auch läuft in dem ich einen Pfad angebe ohne den Port bsp. http:/mantis/login

Dann machst Du einfach einen redirect von Port 80 auf 3200.

Hoffentlich ist euch klar was ich meine.

so ungefähr.

lks

PS: Du kannst statt aliasen auch einträge in der hosts-Datei machen, was aber dann in jedem Client notwendig wäre.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 28.04.2014, aktualisiert um 16:47 Uhr
Hallo,
den angelegten Alias solltest du natürlich im Apache/IIS für das jeweilige Programm noch hinterlegen. Sonst kann der Webserver die Anfragen nicht sauber verarbeiten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.04.2014, aktualisiert um 16:46 Uhr
Zitat von Dani:

den angelegten Alias solltest du natürlich im Apache/IIS für das jeweilige Programm noch hinterlegen. Sonst kann der
Webserver die Anfragen nicht sauber verarbeiten.

Jepp,

Ich bin aber davon ausgegangen, daß die Programme das schon selbst so "gedeichselt" haben, wenn die mit https://svn oder http://mantis aufgerufen werden wollen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MemaAa
28.04.2014 um 16:48 Uhr
Jap hat so wunderbar funktioniert danke euch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Zugriff auf interne Website mit Digestauthentifizierung (1)

Frage von Peter007 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Apache Server
Anzeige der falschen Website Apache2 vHotsts (3)

Frage von m.reeger zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...