jizzy2606

Kein Zugriff von Win 7 auf Server möglich

Mir ist etwas kurioses aufgefallen seitdem ich Windows 7 installiert habe. Und zwar kann ich auf einen bestimmten Server im Firmennetzwerk nicht zugreifen, egal mit welchem Benutzer ich es auch versuche. Er schreibt immer: "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort".

Hallo,

mir ist etwas kurioses aufgefallen seitdem ich Windows 7 installiert habe. Und zwar kann ich auf einen bestimmten Server im Firmennetzwerk nicht zugreifen, egal mit welchem Benutzer ich es auch versuche. Er schreibt immer: "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort".
Wenn ich jedoche die gleiche Prozedur von einem anderen PC durchführe wo Windows XP installiert es klappt es ohne Probleme.
Weiß jemand ob da Windows 7 irgendetwas verhindert? Auf den Server auf welchen ich nicht raufkomme ist Windows 2000 Server installiert, auf die anderen beiden Server ist einmal 2000 Server und einmal 2003 SBS installiert.

Hat da schon irgendjemand eine Idee?

Liebe Grüße
Benny

Member: exchange
exchange Nov 24, 2009 at 09:17:25 (UTC)
Hallo,
kuckst Du hier:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-internet-netzwerk-konfiguriere ...

Frage: Sind auf dem Server unterschiedliche Updates installiert?

Gruß
Heiko
Member: JizzY2606
JizzY2606 Nov 24, 2009 at 09:42:02 (UTC)
Wow, viele Dank.

Für alle die das gleiche Problem haben:

Start -> Ausführen -> "gpedit.msc" eingeben.

denn:

Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

etwas herunterscrollen und den Punkt: "Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierungsebene" suchen und folgenden Wert eintragen: "LM- und NTLM Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)

Liebe Grüße
Benny
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 24, 2009 at 10:08:34 (UTC)
Mach Deinen Server lieber sicherer, 2000 unterstützt NTLMv2 doch auch.