Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Zugriff von Win 7 auf Server möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: JizzY2606

JizzY2606 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2009 um 09:25 Uhr, 20056 Aufrufe, 3 Kommentare

Mir ist etwas kurioses aufgefallen seitdem ich Windows 7 installiert habe. Und zwar kann ich auf einen bestimmten Server im Firmennetzwerk nicht zugreifen, egal mit welchem Benutzer ich es auch versuche. Er schreibt immer: "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort".

Hallo,

mir ist etwas kurioses aufgefallen seitdem ich Windows 7 installiert habe. Und zwar kann ich auf einen bestimmten Server im Firmennetzwerk nicht zugreifen, egal mit welchem Benutzer ich es auch versuche. Er schreibt immer: "Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort".
Wenn ich jedoche die gleiche Prozedur von einem anderen PC durchführe wo Windows XP installiert es klappt es ohne Probleme.
Weiß jemand ob da Windows 7 irgendetwas verhindert? Auf den Server auf welchen ich nicht raufkomme ist Windows 2000 Server installiert, auf die anderen beiden Server ist einmal 2000 Server und einmal 2003 SBS installiert.

Hat da schon irgendjemand eine Idee?

Liebe Grüße
Benny
Mitglied: exchange
24.11.2009 um 10:17 Uhr
Hallo,
kuckst Du hier:
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-internet-netzwerk-konfiguriere ...

Frage: Sind auf dem Server unterschiedliche Updates installiert?

Gruß
Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: JizzY2606
24.11.2009 um 10:42 Uhr
Wow, viele Dank.

Für alle die das gleiche Problem haben:

Start -> Ausführen -> "gpedit.msc" eingeben.

denn:

Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen

etwas herunterscrollen und den Punkt: "Netzwerksicherheit: LAN-Manager Authentifizierungsebene" suchen und folgenden Wert eintragen: "LM- und NTLM Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)

Liebe Grüße
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.11.2009 um 11:08 Uhr
Mach Deinen Server lieber sicherer, 2000 unterstützt NTLMv2 doch auch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows 10
VPN funktioniert mit Win10 nicht, mit Win 7 schon? (11)

Frage von peter-g zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (13)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...