Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Win-Dateien

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Carla

Carla (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2005, aktualisiert 10:33 Uhr, 4110 Aufrufe, 2 Kommentare

- ext. Festplatte

auf einer ext. USB-HD hab ich viele dateien von windows gesichert.

im dateibrowser wird zwar die festplatte erkannt/angezeigt, aber die dateien werden nicht angezeigt. das wundert mich auch nicht, ist ja ein anderes system. aber vielleicht gibt es einen weg diese dateien direkt anzuzeigen.

bis jetzt musste ich sie unter windows per mail versenden, neu starten und dann unter linux empfangen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser mühevolle weg der einzige ist, um an meine (noch nicht so) alten dateien heranzukommen.

a) welche möglichkeiten gibt es da unter fedora core 3??
b) macht es sinn diese usb-hd auch zu partitionieren und wie kann ich das unter linux?

danke vorab für euere tipps und lieben gruß
carla
Mitglied: gummipolster
11.04.2005 um 10:15 Uhr
Als was ist denn die Platte formatiert ?
FAT 16
FAT 32
NTFS
Je nachdem benötigst du den richtigen Kerneltreiber.
Unproblemmatisch sollte FAT 16/32 sein
Aber bei NTFS benötigst Du evtl. die Captive Treiber....
Wie bindest Du die Platte unter Linux ein ??
Bitte warten ..
Mitglied: Carla
11.04.2005 um 10:33 Uhr
ich denke es ist fat 32 oder auch 16 - macht das einen unterschied? (aber sicher nicht ntfs)

de platte steckt am usp-port - wie auch unter win. wie gesagt, der browser erkennt sie ja - nur auf die ordner u dateien selbst kann ich nicht zugreifen.

was ist ein kerneltreiber? und woher kriege ich den richtigen?

btw, kann man vielleicht gar auf die dateien einer windowspartition der anderen boot-sequenz zugreifen? - das wär ja noch geiler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst WIN 10: Speichern von Dateien nur auf USB (4)

Frage von Juweee zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Datei per GPO kopieren - Zugriff Verweigert (3)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (19)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...