masterth

Zugriff Win7 auf XP Freigabe

Hi Leute,

komme direkt zur Sache:
Windows XP Rechner fungiert als Server. Hat intern ein SW-Raid (mit dem Skript von heise.de realisiert) und dort liegen drei Ordner. Diese Ordner sind als Freigabe für Benutzer X mit Passwort X freigegeben.
Der zweite PC ein Windows 7 PC greift dann per Logon-Skript auf diese Freigaben zu und soll dort zugriff haben.

Jetzt kommt das seltsame Phänomen:
Schreibzugriff habe ich. Wenn ich einen Ordner in der Freigabe erstelel funktioniert das. Ordner löschen kann ich auch. Bereits vorhandene Daten umbenennen/löschen/verschieben geht auch. Wenn ich nun aber von dem Windows 7PC aus Daten auf den Server schieben will. Passiert nichts. Das Kopiertfenster kommt, aber er fängt nicht an die Daten zu kopieren.

Jmd. ne Idee woran das liegen kann?
Bin kein Neuling aber so ein Problem hatte ich bisher nie

Vielen Dank für eure Hilfe.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 24, 2011 at 17:14:18 (UTC)
Moin.
Kein methodischer Fehler, muss eine spinnende Software sein.
Deinstallier etwaig vorhandene Firewalls und weitere Schutzsoftware auf dem Zielsystem. Aktualisier auf beiden PCs den Treiber der Netzwerkkarten.