Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Win98 Freigaben von XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: TomBe

TomBe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2005, aktualisiert 22:34 Uhr, 4851 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe inmeinem Netz noch einen zentralen Rechenknecht, der noch unter Win98 läuft und derzeit auch nicht auf ein anderes BS umgestellt werden kann. Im Netz laufen ansonsten mehrheitlich XP PCs. Diese können problemlos Dateien aus den Freigaben des 98-PC öffnen. Beim Versuch, diese dort wieder zu speichern bekomme ich dann allerdings die Fehlermeldung "Der Ordner G:\\usw\usw ist nicht verfügbar Er ist enweder auf einem nicht verfügbaren Laufwerk oder durch ein Kennwort geschützt"
Ein Kennwortschutz liegt definitiv NICHT auf der Freigabe des 98 PC. Die Freigabeoption ist auf Schreib/Lesezugriff gesetzt, ein Passwort wurde nicht vergeben. Speichert man die Datei erst einmal lokal und verschiebt sie dann in die Freigabe, so ist das auch problemlos möglich.
Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie man das Problem umschiffen kann?
Danke
TomBe
Mitglied: TomBe
09.11.2005 um 17:17 Uhr
Danke, aber das wars nicht wirklich. Der KB Artikel bezieht sich auf die Freigabe auf einem WIN2K Server. Bei mir ist es ein Win98 PC .....
Die im artikel angegebenen Probleme können es nicht sein, weil sie alle auf WIN98 nicht zutreffen Schade...
Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
09.11.2005 um 18:41 Uhr
Im Prinzip muss auf dem W98 Rechner der gleicher Benutzername existieren, wie der XP User!

Hat bei mir aber auch ohne funktioniert ...

sonst würd ich sagen: ich kann nich helfen!

W98 iz schon zu lange aussem Support!
W2K doch jetzt auch bald ... himmel die Berge!


<Midivirus>
Bitte warten ..
Mitglied: TomBe
09.11.2005 um 22:34 Uhr
Das öffnen der Dateien geht ja auch.... nur das speichern am gleichen Platz unter gleichem namen nicht.... Trotzdem: Danke!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...