Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Windows 7

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Sindax

Sindax (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010 um 12:09 Uhr, 2581 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben ein seltsames Phänomän. Wir haben bei uns im Netzwerk einen Kopierer der Dokumente als pdf scannt und diese dann in eine Freigabe auf einem Windows 7 Rechner ablegt. Im Kopierer ist die Freigabe als unc-Pfad hinterlegt z.B. \\192.168.2.60\scan. Seit zwei Tagen kann der Kopierer auf die Freigabe nicht mehr zugreifen, es kommt immer die Meldung kann Netzwerkfreigabe nicht erreichen.

Probiere ich den Zugriff vom DC (W2K3) bekomme ich auch die Fehlermeldung. Versuche ich aber vom DC anstatt der ip im unc-pfad den dns-Namen sprich \\computer\scan zuzugreifen, funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Ich bekomme den Rechner auch in der Netzwerkumgebung angezeigt.

Ich habe auf dem Windows 7 Rechner schon die Firewalls und Virenprogramme abgeschaltet, jedoch ohne erfolg. ich komme nur via \\computer\scan und nicht mit \\192.168.2.60\scan auf die Freigabe.


Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Daniel
Mitglied: zappzero
01.07.2010 um 14:07 Uhr
Hast du dem Rechner eine feste IP gegeben?

Wenn nicht, hat er sich vielleicht eine andere IP geholt.

Gruß Zappzero
Bitte warten ..
Mitglied: Sindax
01.07.2010 um 14:12 Uhr
Ja, hab ich vergessen zu schreiben der Windows 7 Rechner hat eine feste IP-Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
01.07.2010 um 15:07 Uhr
was passiert, wenn du den Rechner mal anpingst ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sindax
01.07.2010 um 17:52 Uhr
dann bekomm ich ne antwort......
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
01.07.2010 um 18:01 Uhr
wie ist das Netzwerk denn aufgebaut ?
der Kopierer hängt an einem Switch wo auch die anderen Clients dran hängen ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services WIndows Server 2016 - Lastenverteilung - Failover - Zugriff (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Windows Fax von außerhalb (2)

Frage von JohnnyBeton zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows (5)

Frage von houdap zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...