maexx77

Zugriff von Windows 7 64Bit auf SQL Server 2000

Hallo,

wir stehen vor dem Problem 64Bit Systeme (Clients) einführen zu müssen. Leider haben wir hier Probleme mit unserem ERP-System.
Es gibt vom Anbieter die Aussage, dass man von einem Windows 7 64Bit Client nicht auf eine SQL-Server 2000 Datenbank zugreifen kann.
Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Warum sollte es nicht gehen? Aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Was muss ich beachten?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß Mäxx77

Member: thaenhusen
thaenhusen Jan 30, 2013 at 08:03:28 (UTC)
Moin.

Der Zugriff ist kein Problem. Wir haben auch wegen des ERP noch einen SQL 2000 und alle Clients auf Win7 64-Bit.
Die Frage ist nur, wie ist der Zugriff realisiert.

Wenn ihr einen ODBC-Connect macht musst Du den über C:\Windows\SysWOW64\odbcad32.exe anlegen, sonst "sehen" 32-Bit-Anwendungen die ODBCs nicht.

HTH
MK
Member: Booyah
Booyah Jan 30, 2013 at 08:12:51 (UTC)
Das was thaenhusen sagt.

Einfach über [Windows]+[R] -> odbcad32, dann bekommst die Treiber ;)