Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff Windows 7 auf alten NT 4.0 Terminalserver

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: HubertN

HubertN (Level 2) - Jetzt verbinden

10.09.2010 um 09:05 Uhr, 6561 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe in einem Netzwerk noch einen alten NT 4.0 Terminalserver stehen und nun einen neuen Win7-Client, der auf diersen Server zugreifen muss

Moin zusammen

Wenn ich versuche eine Verbindung zu dem Server herzustellen, bekomme ich als Fehler Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie die Vebindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen

Ich gehe mal davon aus, dass es an dem neuen RDP-Client liegt. Kann ich den so "runtertunen", dass eine Verbindung wieder möglich wird ?



Gruß

Hubert
Mitglied: Nagus
10.09.2010 um 10:42 Uhr
Hi, stimmt.
unter Optionen / Leistung / Serverauthentifizierung kann das gesteuert werden.
Dann auf "Verbinden und Warnung anzeigen" einstellen. Dann sollte es klappen!

Gruß
Nagus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.09.2010 um 11:12 Uhr
Hi.
Der in Win7 schon eingebaute RDP-Client kann laut MS nicht einmal mit einem 2000er TS. Gründe liegen auf der Hand: MS will es nicht.
Dir bleibt nur, es mit einem anderen RDP-Client zu versuchen. Du kannst den 5er runterladen und parallel installieren, geht zumindest bei Vista.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.09.2010 um 22:52 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Dir bleibt nur, es mit einem anderen RDP-Client zu versuchen. Du kannst den 5er runterladen und parallel installieren, geht
zumindest bei Vista.
Und falls das nicht gehen sollte, hätte er noch den XP-Mode, in welchem der 5er definitiv geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Win 7 Terminalserver (2)

Frage von Andreas-sca zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Alten Windows Ordner löschen (5)

Frage von Power-Poler zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Netzwerkprotokolle
Fehler bei erneuten Open-VPN Verbindungsaufbau warum bekommt er keine Adresse? (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Netzwerkprotokolle ...