hubert.n

Zugriff Windows 7 auf alten NT 4.0 Terminalserver

Habe in einem Netzwerk noch einen alten NT 4.0 Terminalserver stehen und nun einen neuen Win7-Client, der auf diersen Server zugreifen muss

Moin zusammen face-smile

Wenn ich versuche eine Verbindung zu dem Server herzustellen, bekomme ich als Fehler Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie die Vebindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen

Ich gehe mal davon aus, dass es an dem neuen RDP-Client liegt. Kann ich den so "runtertunen", dass eine Verbindung wieder möglich wird ?

Gruß

Hubert

Member: Nagus
Nagus Sep 10, 2010 at 08:42:47 (UTC)
Hi, stimmt.
unter Optionen / Leistung / Serverauthentifizierung kann das gesteuert werden.
Dann auf "Verbinden und Warnung anzeigen" einstellen. Dann sollte es klappen!

Gruß
Nagus
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 10, 2010 at 09:12:17 (UTC)
Hi.
Der in Win7 schon eingebaute RDP-Client kann laut MS nicht einmal mit einem 2000er TS. Gründe liegen auf der Hand: MS will es nicht.
Dir bleibt nur, es mit einem anderen RDP-Client zu versuchen. Du kannst den 5er runterladen und parallel installieren, geht zumindest bei Vista.
Member: goscho
goscho Sep 10, 2010 at 20:52:18 (UTC)
Zitat von @DerWoWusste:
Dir bleibt nur, es mit einem anderen RDP-Client zu versuchen. Du kannst den 5er runterladen und parallel installieren, geht
zumindest bei Vista.
Und falls das nicht gehen sollte, hätte er noch den XP-Mode, in welchem der 5er definitiv geht. face-smile