Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff von Windows 7 PC auf Vista und Win2003 PC

Frage Netzwerke

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

17.06.2010 um 15:35 Uhr, 4296 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo an alle,

komme da mit einer Sache nicht weiter:
Ich habe einen Laptop mit Win 7, einen PC mit Vista Ultimate und einen PC mit Win 2003. Alle PC`s sind in einer Arbeitsgruppe; sind mit dem Netzwerk und Internet verbunden und die
IP`s sind manuell vergeben.
Während ich mit dem Vista-PC auf Win 2003 PC zugreifen kann und umgekehrt, funktioniert das beim Laptop mit Win 7 gar nicht. Ich finde beim Laptop beide PC`s nicht und umgekehrt genau so - woran kann das liegen? Habe es bereits versucht, die PC`s via IP Adresse zu suchen - ohne Erfolg. Wer kann helfen?

LG

zzbaron
Mitglied: cardisch
17.06.2010 um 15:38 Uhr
Ist die Firewall an ?!
Kommst du mit dem Seven-PC auf den Router (dessen IP) oder irgendetwas im Internet !?
Denk dran, dass jedes neue Netzwerk für den Seven-PC zuersteinmal ein böses ist und er die Buchse (Firewall) hochzieht...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: zappzero
17.06.2010 um 23:04 Uhr
Wie hast du das Netzwerk des Win7 Rechners konfiguriert?
Heimnetzwerk
Arbeitsplatz oder Öffentlich?
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
18.06.2010 um 06:44 Uhr
Also: auf den Router kann ich ohne Probleme zugreifen.
Das Netzwerk ist bei mir Arbeitsplatz.

Die Windows-Firewall ist ausgestellt, es arbeitet die von Kaspersky...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: zappzero
18.06.2010 um 06:58 Uhr
Schalte mal die Kaspersky-Geschichte komplett aus
und versuche es dann.
Wenn es klappt, wissen wir das es Einstellungen in Kaspersky sind.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
18.06.2010 um 09:15 Uhr
Hallo,

habe Kaspersky mal deaktiviert und es funktioniert - aber nur Teilweise. Ich kann zwar auf die Freigaben des Win7 PC`s zugreifen, aber nichts auf die anderen PC`s kopieren.
Es wird immer Angezeigt, dass ich überprüfen soll, ob der Datenträger voll oder schreibgeschützt ist - obwohl genügend Speicher frei ist...
Zwischen dem Vista und Win 2003 PC`s geht der Datenaustausch ohne Probleme.
Wozu ist eigentlich das Kennwort vom Heinetzwerk und wo gibt man das ein? habe am Windows 7 PC das laufwerk E mit Vollzugriff versehen und kann es so auch öffnen,
ohne dass ich ein Passwort eingeben muss...

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: zappzero
23.06.2010 um 09:54 Uhr
Es wird immer Angezeigt, dass ich überprüfen soll, ob der Datenträger voll oder schreibgeschützt ist - obwohl
genügend Speicher frei ist...

Gebe mal auf dem Vista und 2003 Rechnern die Verzeichnisse für "JEDEN" frei
(Es kann sein, das die alten Rechner den neuen Benutzer vom Win7 nicht akzeptieren)

Gruß Zappzero
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
25.06.2010 um 16:36 Uhr
Hallo Zappzero,

das habe ich bereits getan, deshalb wundert es mich, dass es nicht so ohne weiteres funktioniert.
Gibt es evtl. noch andere Lösungen?

Gruß

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

CPU, RAM, Mainboards
Windows 10-PC friert regelmäßig ein (6)

Frage von achklein zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...