zzbaron

Zugriff von Windows 7 PC auf Vista und Win2003 PC

Hallo an alle,

komme da mit einer Sache nicht weiter:
Ich habe einen Laptop mit Win 7, einen PC mit Vista Ultimate und einen PC mit Win 2003. Alle PC`s sind in einer Arbeitsgruppe; sind mit dem Netzwerk und Internet verbunden und die
IP`s sind manuell vergeben.
Während ich mit dem Vista-PC auf Win 2003 PC zugreifen kann und umgekehrt, funktioniert das beim Laptop mit Win 7 gar nicht. Ich finde beim Laptop beide PC`s nicht und umgekehrt genau so - woran kann das liegen? Habe es bereits versucht, die PC`s via IP Adresse zu suchen - ohne Erfolg. Wer kann helfen?

LG

zzbaron

Member: cardisch
cardisch Jun 17, 2010 at 13:38:42 (UTC)
Ist die Firewall an ?!
Kommst du mit dem Seven-PC auf den Router (dessen IP) oder irgendetwas im Internet !?
Denk dran, dass jedes neue Netzwerk für den Seven-PC zuersteinmal ein böses ist und er die Buchse (Firewall) hochzieht...

Gruß

Carsten
Member: zappzero
zappzero Jun 17, 2010 at 21:04:43 (UTC)
Wie hast du das Netzwerk des Win7 Rechners konfiguriert?
Heimnetzwerk
Arbeitsplatz oder Öffentlich?
Member: zzbaron
zzbaron Jun 18, 2010 at 04:44:23 (UTC)
Also: auf den Router kann ich ohne Probleme zugreifen.
Das Netzwerk ist bei mir Arbeitsplatz.

Die Windows-Firewall ist ausgestellt, es arbeitet die von Kaspersky...

LG

zzbaron
Member: zappzero
zappzero Jun 18, 2010 at 04:58:28 (UTC)
Schalte mal die Kaspersky-Geschichte komplett aus
und versuche es dann.
Wenn es klappt, wissen wir das es Einstellungen in Kaspersky sind.
Member: zzbaron
zzbaron Jun 18, 2010 at 07:15:16 (UTC)
Hallo,

habe Kaspersky mal deaktiviert und es funktioniert - aber nur Teilweise. Ich kann zwar auf die Freigaben des Win7 PC`s zugreifen, aber nichts auf die anderen PC`s kopieren.
Es wird immer Angezeigt, dass ich überprüfen soll, ob der Datenträger voll oder schreibgeschützt ist - obwohl genügend Speicher frei ist...
Zwischen dem Vista und Win 2003 PC`s geht der Datenaustausch ohne Probleme.
Wozu ist eigentlich das Kennwort vom Heinetzwerk und wo gibt man das ein? habe am Windows 7 PC das laufwerk E mit Vollzugriff versehen und kann es so auch öffnen,
ohne dass ich ein Passwort eingeben muss...

LG

zzbaron
Member: zappzero
zappzero Jun 23, 2010 at 07:54:59 (UTC)
Es wird immer Angezeigt, dass ich überprüfen soll, ob der Datenträger voll oder schreibgeschützt ist - obwohl
genügend Speicher frei ist...

Gebe mal auf dem Vista und 2003 Rechnern die Verzeichnisse für "JEDEN" frei
(Es kann sein, das die alten Rechner den neuen Benutzer vom Win7 nicht akzeptieren)

Gruß Zappzero
Member: zzbaron
zzbaron Jun 25, 2010 at 14:36:11 (UTC)
Hallo Zappzero,

das habe ich bereits getan, deshalb wundert es mich, dass es nicht so ohne weiteres funktioniert.
Gibt es evtl. noch andere Lösungen?

Gruß

zzbaron