Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff mit Windows 7 auf Windows Server 2008 R2 plötzlich sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: herminator64

herminator64 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2011 um 08:22 Uhr, 5738 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe leider seit kurzem obiges Problem mit Windows Server 2008 R2 beím Zugriff mit Windows 7 prof. Clients:

Wir haben ein Netzwerk mit einem Windows 2008 R2 Standard Server (seit ca. einem halbem Jahr), der auch Domänencontroller ist, und für die Übergangszeit noch einen alten Windows 2003 Standard Server. Als Clients sind einige Windows XP prof. SP3 im Einsatz und seit einem halben Jahr auch zwei Windows 7 prof. Clients. Wir haben sukzessive die Daten vom 2003 auf den 2008 Server übertragen. Es sind derzeit aber erst ca. 150 GB auf dem neuen Server. Seit einer Woche ist plötzlich der Zugriff der beiden Win7-PCs vor allem auf Office-Dokumente und JPEG-Dateien sowie bei der Anmeldung sehr langsam. Die gleichen Dokumente und Dateien auf den WinXP-Dateigen öffnen, funktioniert in normaler Geschwindigkeit. Die beiden Win7 Clients verwenden Office 2010 und speichern im Office 2000 Format, die anderen Clients mit Windows XP verwenden Office 2000 bzw. Office 2003. Lediglich die beiden Win7-PCs funktionieren sehr langsam. Auf beiden PCs ist AntiVir Antivirensoftware installiert. Habe im Internet schon herausgefunden, dass es mit TrendMicro Geschwinigkeitsprobleme gibt. Habe daher in der Registry die Einträge bezüglich AntiVir entfernt und habe im Taskmanager keine Tasks mehr mir AV???? gefunden - leider keine Änderung. Dann habe ich auf einem der beiden PC's das SP1 für Win7 installiert - leider auch keine Änderung. Dann habe ich ein neues Dokument geschrieben und am 2008 Server abgelegt - das erneute Öffnen ist wieder langsam. Wenn ich die Datei aber auf den alten 2003 Server kopiere, dann ist der Zugriff wieder schnell. Was ich auch ändere, der Zugriff bleibt langsam. Die letzten 6 Monate war aber der Zugriff auch auf den 2008 Server mit den Win7 Clients schnell - ich bin echt am verzweifeln!

Ich hoffe, ich konnte das Problem gut schildern und irgendwer von euch hat eine gute Idee, was das sein kann!

Danke für eure Hilfe!
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...