Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf Windows Explorer

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Dieter-56

Dieter-56 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.05.2014 um 20:13 Uhr, 2299 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hatte heute folgendes problem: neuer Rechner der User meldet sich an. Während des ladens der Usereinstellungen kommt die erste Fehlermeldung: kein Zugriff auf MSI-Installer

Folge: kein Zugriff auf Windows Explorer (Meldung: sie haben evtl. nicht die benötigten Rechte) und damit kann der User nicht mit dem PC arbeiten.

Fehler nur bei diesem User
BS: Win 7 prof.

soweit noch meine Erinnerung, vielleicht hat ja jemand schon mal dieses Problem.

danke

Dieter
Mitglied: Pago159
06.05.2014 um 07:36 Uhr
Hallo Dieter_56,

hast du direkt von der original-CD/DVD installiert?
Hast du anpassungen an dem Image vorgenommen (Wenn ja, welche)?
Welche Hardware ist in dem Gerät verbaut?
Hat der User andere berechtigungen, als die übrigen User?
Was sagt die Ereignisanzeige (Source...........)?

Dann könnte man evtl. etwas einschränken, nur so ist wieder ein Fall für die leider meist defekte Glaskugel.

Lg Pago
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
06.05.2014 um 20:07 Uhr
Hallo Pago,
du Hast schon recht, aber genauso erging es mir, als ich den Rechner gestern übergeben wollte.

also zu deinen Fragen:
- es ist ein Firmenclient in Win 7, was die Entwicklungsabteilung da zusammengebastelt weiß außer ihnen keiner - sollte aber kein problem sein, weils üblicherweise funktioniert, ich hab mich selber angemeldet - ohne Probleme
- es ist ein standard Ultrabook von HP
- der User hat Berechtigzngen wie jeder andere der 100.000 Benutzer
- für die Ereignisanzeige hatte ich gar keine Zeit

ich weiß nicht, ob das weiterhilft, wenns einfach wäre und ich Zeit gehabt hätte, hätte ich vieleicht selber ne lösung gefunden.
ich bin aber trotzdem für jeden rat dankbar.

Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.05.2014 um 20:50 Uhr
N'Abend.

Wenn's nur den einen User betrifft: Profil löschen (ggf. vorher Backup machen) und Registry bereinigen (ProfileList). Maschine neu starten und von vorn. Klappts dann?

Ähhh... Jetzt, wo ich's getippt habe: Servergespeichertes Profil oder lokales?
Anbindung ans Netz per WLAN oder LAN oder schlimmstenfalls beides?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
06.05.2014 um 21:15 Uhr
hi,

nat. servergespeichertes profil und anbindung über kabel

dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Windows Explorer hängt sich bei Powershell Script auf (5)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Windows-Explorer stürzt ab (2)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...