Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Kein Zugriff auf Windows interne Dienste

Mitglied: cbimmer

cbimmer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011 um 21:27 Uhr, 11124 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo. Jetz muss ich mich doch auch mal an die IT Profis hier wenden. Ich komme nicht mehr weiter..

Folgendes Problem hab ich seit dem 16.3. (Laut Ereignisanzeige)

Sehr viele (fast alle) Windows Dienste haben keinen Zugriff mehr. Wenn ich im Ereignissprotokoll nachsehe, hab ich alles voller Fehler. Ich hatte das Problem schon einmal und es hat nur eine NEUINSTALLATION gehofen.

Egal ob DHCP NLA oder was auch immer. Das ganze Ereignisprotokoll ist voller Fehler.

9f898cada42144376dc35ec508c26b90 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Noch funktioniert soweit alles. Aber ich kann mich erinnern an das letzte mal, dass irgendwann der Internet / Netzwerkzugriff nicht mehr funktioniert und der PC auch auf keine Drucker mehr zugreifen kann (Druckdienst)

Ich hoffe, jemand hat eine Idee. Auch Antivirenprogramme u/o Anti Spybot finden keine Fehler. Auch google findet nichts

Viele Grüße

Christoph
Mitglied: 99045
06.04.2011 um 23:13 Uhr
Hallo, und willkommen im Forum.

Zitat von cbimmer:
Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Zumindest eine Idee hätte ich, nur so als Vorschlag: Sollte das nochmal vorkommen, würde ich im Ereignisprotokoll und in den Diensten nachsehen, ob denn die Dienste, von denen andere Dienste abhängig sind, überhaupt aktiviert sind und auch gestartet wurden. Dann würde ich bei zukünftigen Fehlerbeschreibungen auch meine Erkenntnisse über den Status dieser wichtigen Dienste mitteilen.

Gruß

PS. Die Fehlerbeschreibungen lassen sich über ein Symbol in der Ereignisanzeige in die Zwischenablage kopieren, man muss also nicht zwangsläufig ein Bild einfügen.
Bitte warten ..
Mitglied: cbimmer
09.05.2011 um 13:32 Uhr
Hi! Hier bin ich wieder sorry, für die verspätete Antwort allerdings hatte ich keinen Zugriff auf den PC mit dem besagten Problem.

Die abhängigen Dienste manuell zu starten habe ich ausprobiert, das wird jedoch nur mit "Zugriff verweigert" quittiert.

Ich habe einen Auszug aus der Ereignisanzeige rauskopiert. Ich hoffe, das reicht vorerst.

Fehler	10.04.2011 08:28:16	Service Control Manager	7024	Keine	"Der Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073741288." 
Fehler	10.04.2011 08:28:25	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Dienst wurde nicht gestartet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:25	Service Control Manager	7024	Keine	"Der Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073741288." 
Fehler	10.04.2011 08:28:25	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:22	Service Control Manager	7024	Keine	"Der Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073741288." 
Fehler	10.04.2011 08:28:25	Microsoft-Windows-DistributedCOM	10005	Keine	"Bei DCOM ist der Fehler ""1068"" aufgetreten, als der Dienst ""netprofm"" mit den Argumenten """" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden: 
{A47979D2-C419-11D9-A5B4-001185AD2B89}" 
Fehler	10.04.2011 08:28:37	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst"" ist vom Dienst ""DHCP-Client"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:37	Service Control Manager	7023	Keine	"Der Dienst ""DHCP-Client"" wurde mit folgendem Fehler beendet:  
Zugriff verweigert" 
Fehler	10.04.2011 08:28:37	Microsoft-Windows-Dhcp-Client	1004	Dienststatusereignis	Fehler beim Beenden des Dhcpv4-Clientdiensts. Fehlercode 0x5. Der ShutDown-Kennzeichenwert lautet 0. 
Fehler	10.04.2011 08:28:36	Service Control Manager	7024	Keine	"Der Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073741288." 
Fehler	10.04.2011 08:28:37	Microsoft-Windows-Dhcp-Client	50038	Dienststatusereignis	Fehler bei der DHCPv4-Initialisierung. Fehlercode: 0x5. 
Fehler	10.04.2011 08:28:40	Service Control Manager	7024	Keine	"Der Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073741288." 
Fehler	10.04.2011 08:28:43	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:40	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:37	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:37	Service Control Manager	7024	Keine	"Der Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073741288." 
Fehler	10.04.2011 08:28:32	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Dienst wurde nicht gestartet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:32	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Dienst wurde nicht gestartet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:32	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Dienst wurde nicht gestartet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:32	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Dienst wurde nicht gestartet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:32	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Dienst wurde nicht gestartet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:36	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:36	Service Control Manager	7001	Keine	"Der Dienst ""Netzwerklistendienst"" ist vom Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:  
Der Dienst wurde nicht gestartet." 
Fehler	10.04.2011 08:28:34	Service Control Manager	7024	Keine	"Der Dienst ""NLA (Network Location Awareness)"" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: %%-1073741288."
das ist nur ein kleiner Auszug. Das System läuft noch, allerdings wird auch der "Firewall Dienst" nicht gestartet.

Vielleicht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
OpenVPN kein zugriff auf internes Netz
Frage von raxxis990Netzwerke10 Kommentare

Hallo Auf meinen hinter dem Speedport Hybrid geschalteten DD-WRT Router läuft ein OpenVPN Server um von außerhalb in das ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf interne Website mit Digestauthentifizierung
gelöst Frage von Peter007Windows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, kann es sein dass ein lokaler Administrator kein zugriff auf eine interne Website mit Digest-Authentifizierung hat?

Exchange Server
Zugriff von externem Outlook auf internen Exchange
gelöst Frage von halingtonExchange Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem externen Zugriff per Outlook auf meinen Exchange. Infrastruktur: ESXi mit ...

Windows Server
Der Dienst Interne Windows-Datenbank kann nicht gestartet werden. Fehler 7036 Win Server 2012R2
Frage von kansiii85Windows Server3 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier eine Sorge an meinem Windows Server 2012R2 Terminalserver. System: - Windows Server 2012R2 Found. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 16 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 17 StundenSicherheit11 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 18 StundenSicherheit13 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...