Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff von Windows XP Pro auf Windos 7 über Dollar-Freigabe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TOTOEU

TOTOEU (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5203 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir fangen so langsam an in unserer Server 2008 R2 Umgebung Notebooks und PC’s mit Windows 7 auszustatten. Klappt auch soweit ganz gut, allerdings habe ich das Problem, dass der Zugriff von einem Windows XP Rechner auf Windows 7 über die Freigabe \\RECHNERNAME\c$\... nicht, bzw. nur eingeschränkt funktioniert. Ich bin Domänenadmin, so dass ein eingeschränkter Zugriff nicht das Problem sein sollte. Ich sehe z.B. unter dem Ordner „Benutzer“ einzelne Benutzer (außer dem Administrator) nur sehr blass und der Zugriff wird verweigert. Bei manchen Rechnern klappt ein Zugriff generell nicht.

Die o.g. Freigabe ist aber sehr wichtig um Daten kopieren zu können, von daher bräuchte ich dringend eine Idee, wie dies zu lösen ist. Unter Rechnern mit Windows XP sind die Freigaben problemlos möglich. Zugriffe von Windows 7 Rechnern auf Rechner mit XP klappen auch ohne Einschränkung.

Leider gehen bei Windows 7 meine Erfahrungswerte gegen Null. Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Problematik und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

TOTOEU
Mitglied: csw
22.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: TOTOEU
23.12.2010 um 08:56 Uhr
Hallo,

vielen Dank, aber dies ist die Anleitung für die umgekehrte Richtung. Unter Windows XP sind die Einstellungen schon von vornherein so. Ich brauche eine Lösung für den Zugriff von Windows XP auf Windows 7.

Die Fehlermeldung lautet: Auf \\Rechnername\c$\Dokumente and Settings kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über die Berechtigungen verfügen.

Zugriff verweigert

Ich habe alle Rechte!!! Auch als Administrator funktioniert es nicht...

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
23.12.2010 um 11:49 Uhr
Das musst du auf den Win7 Client so einrichten,dass gleihe gilt auch für Vista,kenne die Problematik von dort
Bitte warten ..
Mitglied: TOTOEU
23.12.2010 um 14:02 Uhr
Das würde ich ja machen, wenn ich wüsste wie... Vielen Dank im Voraus für deine Antwort.

TOTOEU
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Kean
23.12.2010 um 14:13 Uhr
steht eigentlich alles im geposteten link drin...

secpol.msc am Windows7-PC mit Administratorechten starten.
Lokale Richtlinien-->Sicherheitsoptionen aufrufen.
Nach "Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene" suchen.
"LM- und NTLM-Antworten senden" auswählen.

Du kannst aber auch gpedit.msc eintippern unter Start --> Ausführen...

Dann Computerkonfiguration-->lokale richtlinien-->sicherheitsoptionen-->Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene--> dort auf "LM- und NTLM-Antworten senden" setzen und gut ist

und wenn du da schon bist die Richtlinien " Netzwerkzugriff:Modell für Gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für Lokale Konten auf "Klassich-lokale Benutzer Authentifizieren sich als sie selbst" die Richtlinie findest du ungefähr 10 darunter.

Ansonsten noch ein ein Frohes Fest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...