Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff vom WLAN-Client

Frage Internet

Mitglied: lauritz

lauritz (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2004, aktualisiert 21:43 Uhr, 11276 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo miteinander!
Habe den Router D-Link 624+ ordnungsgemäß installiert. Das Ding läuft auch, habe also von beiden Rechnern Zugriff auf das Internet. Rechner 1 (WINXP pro) zeigt mir die Arbeitsgruppe und den 2. Rechner (WINXP pro, W-LAN über USB-Stick)) an. Kann auch auf den 2.Rechner zugreifen. Soweit alles in Ordnung. Wenn ich aber von Rechner 2 (W-LAN) auf Rechner 1 zugreifen möchte verweigert mir Rechner 1 den Zugriff, da ich angeblich nicht die Berechtigung habe (Sie haben eventuell keine Berechtigung die nötigen Netzwerkressourcen zu verwenden...........bla bla)Wer Kann mir helfen??? Wie funtioniert das mit dem Besitz übernehmen, und von welchem Rechner muss ich Besitz übernehmen.
Mitglied: Kirschi
26.07.2004 um 16:54 Uhr
Hallo!
nur den Besitz zu übernehmen, damit ist es wahrscheinlich nicht getan. Es müssen auf den beiden PC's die gleichen Benutzer mit den dazugehörigen Paßwörtern existieren, dann sollte die Freigabe funtionieren.
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
26.07.2004 um 21:14 Uhr
Kann hier meinem Vorschreiber nur zustimmen.. außerdem muß die Arbeitsgruppe gleich lauten. Du kannst aber zum test, da es ja Windows XP pro rechner sind mal unter Freigabe und unter Sicherheitseinstellung bei einem Ordner Jeder eintragen und dann vollzugriff (aber bitte nur zum test).

dann müßte sich das ganze öffnen lassen
Bitte warten ..
Mitglied: lauritz
26.07.2004 um 21:43 Uhr
HAbe die gleichen Benutzer und die gleiche Arbeitsgruppe..........gleich Null!! werde es aber mal mit der Sicherheitseinstellung probieren. Trotzdem Viiiieeelen Dank!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritzbox 7490 - WLAN Geräte zugriff auf LAN Kamera hinter SONICWALL (25)

Frage von GoriBoy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Zugriff auf pfsense mit IPsec im WLAN (1)

Frage von maddig zum Thema Router & Routing ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Netzwerke
Client VPN Zugriff auf Remote Subnet (2)

Frage von niklas.kasper zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...