Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Zugriff auf Workstation per DameWare verweigert

Mitglied: 09arzil

09arzil (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 09:41 Uhr, 15358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Windows 2000 Netzwerk DameWare im Einsatz. Der Zugriff und die Steuerung auf alle Workstation funktioniert einwandfrei.

Seit kurzem habe ich allerdings bei einer Workstation Probleme mit dem Zugriff, der mir nun mit folgender Fehlermeldung verweigert wird:

1.)

The DameWare Mini Remote Control Service is not running on AP02.

Would you like to start it now?

2.)

Winsock Connect Error:
System Error: 10061
System Message:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.


3.)

The error 10061 indicates there is nothing listening on the specified port. The most common reason for this occurance is when the Mini Remote Control client agent (service) is not installed on the Host computer in question or there is a mismatch in port usage (default port is 6129).

4.)

The remote computers appear to be running Windows NT/2000. Will try to interrogate the service control manager to determine if the Mini Remote Control client agent (service) is installed and/or running.

5.)

Ping returned: IP Success

6.)

Interrogation of the Mini Remote Control client agent (service) indicated that it is installed but not running.

7.)

Winsock Connect Error:
System Error: 10061
System Message:
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.


8.)

The error 10061 indicates there is nothing listening on the specified port. The most common reason for this occurance is when the Mini Remote Control client agent (service) is not installed on the Host computer in question or there is a mismatch in port usage (default port is 6129).

9.)

The remote computers appear to be running Windows NT/2000. Will try to interrogate the service control manager to determine if the Mini Remote Control client agent (service) is installed and/or running.

10.)

Ping returned: IP Success

11.)

The Mini Remote Control client agent (service) appears to be installed and running on the remote host but we are still unable to connect via TCP/IP on the selected port. The following are some common reasons for this occurrence but are not limited to these listed.
#1 Mismatch in port usage (default port is 6129).
#2 Name Resolution - Try to use IP Address.
#3 Proxy configuration.
#4 Firewall configuration.
#5 Network configuration.


Kann von Euch jemand etwas damit anfangen? Ich bin leider nicht soweit, dass ich das alleine in den Griff bekomme und wäre daher
für Eure Hilfe sehr dankbar.

Die Workstation läßt sich anpingen und ein trace funktioniert auch.
Der Dienst ist so konfiguriert, dass er automatisch gestartet wird.



Danke
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Installationsprobleme Dameware
gelöst Frage von Rizal1966Windows Tools10 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine Trial Version von Dameware installiert. Gestern habe ich die Lizenz eingetragen und ...

Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8
Error 5: Zugriff verweigert
gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...