Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff von XP auf 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: seppelsts

seppelsts (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2008, aktualisiert 23:32 Uhr, 2266 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, habe ein Windows 2003 Server bekommen und leider keine Ahnung von Server Betriebssystemen.

Nun ist folgendes der Server soll in einer Arbeitsgruppe laufen, mit 4 Clients (XP Home und XP Pro Rechner)

Habe auch 5 Lizenzen für den Terminaldienst, der auch ohne Probleme funktioniert.

Nun zu meinem Problem:

Die Clients die direkt im Netz per Kabel verbunden sind (über ein Router) sollen Zugriff auf dem Server bekommen.

Jeder Clinet ist Namentlich am Server als Administrator angelegt und hat ein Kennwort.

Nun habe ich einige Ordner freigegeben und als Berechtigt die Administratoren hinzugefügt, doch leider bekomme ich auf den Clinets keinen zugriff.

Selbst wenn ich beim verbinden der Netzlaufwerke unter anderen Namen Verbinden,den Namen Administartor mit seinem Kennwort eingebe, habe ich keine Berechtigung.

Zum testen habe ich mal ein Ordner für jeden freigegeben, und siehe da auf diesen kann ich zugreifen. Also das Netz steht soweit, jedoch irgend wo scheitert es an den Berechtigungen.

Es sollen jedoch nicht alle Clients alle freigegebenen Order öffnen können.

Was mache ich denn falsch? hoffe mir kann jemand helfen, wird wohl noch ein langer Weg bis ich von Windows 2003 Server etwas verstehe.


Mit freundlichen Grüßen

Seppel
Mitglied: PcAndyB
03.02.2008 um 23:32 Uhr
denke daran:

Es gibt zwei Sicherheits"Levels" an erster Stelle bei Datenfreigabe steht die Freigabesicherheit (also die Rechte die du im Reiter "Freigabe" erteilst).
Dann gibt es noch die NTFS-Freigabe (im Datensystem für jede einzelne Datei/Ordner) die im Reiter "Sicherheit" einzustellen ist.

Beide müssen richtig eingestellt werden!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Apple
IPhone 6 im WLAN kein Zugriff auf Exchange Server (8)

Frage von montana zum Thema Apple ...

Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Zugriff auf neuen Server langsam (4)

Frage von franksig zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...