Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff von XP Arbeitsstation auf SBS 2003 Server (R2)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: soulreaver

soulreaver (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2008, aktualisiert 19.06.2008, 2704 Aufrufe, 1 Kommentar

XP fragt immer wieder Benutzername/Passwort ab ohne mich auf den Server zugreifen zu lassen

Habe Gestern bei einem Kunden einen SBS Server installiert und nun das Problem, das mich ein Rechner (nicht mitglied des ADS) nicht auf den Server zugreifen lässt.

Bei einigen Anderen Rechnern, die auch nicht in der ADS sind funktioniert es tadellos, solange auf dem Server und dem entsprechenden Rechner Benutzer und Passwort gleich sind, aber eben auf diesem Laptop nicht.

Der Rechner fragt sofort nach Benutzernamen und Passwort sobald ich auf den Server zugreifen will und nach der Eingabe der Daten kommt sofort der Anmeldebildschirm wieder.

Ich vermute, das irgendwas an den Sicherheitsrichtlinien des Rechners vermurkst ist, aber ich weis nicht genau wo ich suchen soll.
Windows schweigt sich bei sowas auch immer beharrlich aus anstatt eine aussagekräftige Fehlermeldung zu bringen....


Währe echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich den Rechner nicht neu einrichten müsste!


Gruß
Mitglied: soulreaver
19.06.2008 um 15:32 Uhr
Hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server (22)

Frage von Aubanan zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...