Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Zugriffe auf unerwünschte Web-Seiten regeln

Mitglied: cartau

cartau (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2007, aktualisiert 27.09.2007, 3767 Aufrufe, 2 Kommentare

Internetzugriff für 3 DSL-Anschlüsse und 30 Teilnehmer regeln

Hallo Admins, ich benötige eine zündende Idee, wie ich folgende Problematik einfach und kostengünstig regeln kann.

Situation:
Ein Callcenter hat 30 MA, jeder mit eigenem Login. Als Server läuft W2003 mit ActiveDirectory. Internetanbindung erfolgt über 3 DSL-Anschlüsse. Jeder kann sich im Internet tummeln.

Ziel:
Jeder MA soll das Internet nutzen können, jedoch nur auf bestimmte Seiten Zugriff haben, das "private Serven" besser geregelt werden. Die 3 DSL-Anschlüsse sind notwendig, 2 davon mit fester IP. Jeder Benutzer soll nur ein bestimmtes Gateway nutzen.

Müssen dafür 3 Proxy installiert werden oder genügt ein Proxy mit drei Netzkarten ?

Schon jetzt mal Danke für eure Hilfe

cartau
Mitglied: aqui
26.09.2007 um 18:31 Uhr
Dafür benötigst du einen Proxy wie z.B. den Squid-Cache und einen Link Loadbalancer der dir die 3 Leitungen Load Balanced. F5 oder Foundry Networks haben sowas.
3 Netzwerkkarten nützen dir nichts denn auf welche willst du denn die Default Route ins Internet zeigen lassen ?? Technisch ohne Link Loadbalancer nicht machbar...

Wenn es nur 2 DSL Leitungen gewesen wären hättest du das mit einem Dual Port Load Balancer Router wie dem Linksys-RV082 oder dem Draytek-2950 regeln können.
Bitte warten ..
Mitglied: cartau
27.09.2007 um 06:51 Uhr
Hab Dank für die Info. Ich habe es schon geahnt, das es auf Squid hinausläuft. Werde mich mal darüber hermachen und melden, ob es so klappt wie ich denke.

cartau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen?
gelöst Frage von sabinesInternet58 Kommentare

Hi, meine AV Management Software meldet mir gerade, dass ein Virus bei einer HTTP Prüfung gefunden wurde. Die aufgerufene ...

Microsoft Office
Access Zugriff auf Bearbeiter neu regeln
gelöst Frage von Sophia87Microsoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich habe im Netz nach Lösungen für mein ...

Switche und Hubs
Kein Zugriff auf Zyxel Web Configurator
gelöst Frage von switch-homeSwitche und Hubs9 Kommentare

Guten Abend! Ich versuche, auf meinen gebraucht gekauften Zyxel XGS-4526 zuzugreifen. Er sei auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden. Ich ...

iOS
Fritz.box Web Seite wird nicht angezeigt am Mac
Frage von isforbiOS2 Kommentare

Mac Ver. Capitan Ver.10.11.2 - wenn richten Webbrowser öffne egal ob SAFARI CHROME oder Firefox - die Webseiten sehen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...