Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriffprobleme bei https Seiten-Verbindung wirdnicht vertraut

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: speedo81

speedo81 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2014 um 11:41 Uhr, 1203 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag wehrte Administrator Gemeinde,

ich habe ein großes Probem bei uns in der Firma. Seit 2-3 Tagen haben wir das Problem, dass wir https Seiten teilweise öffnen können oder gar nicht. Nach gewisser Zeit kommt immer wieder eine Zertifikatfehlermeldung: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut." Wir haben hauptsächlich Firefox im Ensatz und auch beim IE kommt eine Fehlermeldung.
Die Zertifikate sind in den Browsern aber schon hinterlegt. Es sind also keine neuen und die anderen sind noch länger gültig.
Im Einsatz haben wir Win7 und Srv2008 R2.
Hat von euch schon einmal jemand so etwas gehabt oder kann mir jemand einen Hinweis geben was das Problem sein könnte?
Danke schonmal im vorraus.

speedo
Mitglied: lordofremixes
11.12.2014, aktualisiert um 12:15 Uhr
Stimmt die PC Uhrzeit bzw. Datum?
Bitte warten ..
Mitglied: speedo81
11.12.2014 um 14:27 Uhr
Ja, die Zeit passt überall soweit.
Bitte warten ..
Mitglied: speedo81
11.12.2014 um 15:49 Uhr
Das Problem konnte behoben werden. Es gab keine Info seitens unseres Mutterkonzern über diverse Änderungen und somit hingen wir in der Luft. Die entsprechenden Zerikate wurden zur Verfügung gestellt und es läuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
gelöst HTTPS Seiten ohne Porteingabe öffnen (4)

Frage von maddig zum Thema Informationsdienste ...

DNS
DNS- Verbindung zu fremden Router (3)

Frage von MBHomeservice zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (8)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...