Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriffsbasierte Aufzählung (ABE) ist nicht verfügbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wiseguy

wiseguy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2013 um 01:21 Uhr, 3507 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich nutze einen Windows Server 2008 R2 als DC und Fileserver.
Es ist der einzige DC und er verwendet das 2008 R2 Schema.
Für die Aufgaben zum Fileserver ist DFS installiert und es gibt zwei Namespaces: "Freigabe" und "System".
Bei einer von beiden Namespaces sehe ich die Option für die Zugriffsbasierte Aufzählung:
856d4c7efdb9a14e1fa0a68b81142c91 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bei der anderen nicht:
d3a8c0bf8b1eae9f16a6aa2c1428b98e - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Leider hab ich keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber vielleicht jemand anderes?

mfg Wiseguy
Mitglied: MartinBinder
16.09.2013 um 09:47 Uhr
Nur um sicherzugehen: Beide Namespaces im 2008 Mode? "Additionally, domain-based namespaces must use the Windows Server 2008 mode", wenn Du ABE aktivieren willst.
Bitte warten ..
Mitglied: wiseguy
16.09.2013 um 16:13 Uhr
Hmm, war ja klar... Ich kann mir nur gar nicht erklären, warum ich den 2008 Mode nicht ausgewählt hatte (Ist ja bei 2008R2 vorausgewählt und ich hatte den Server incl. Namespace neu aufgesetzt)

Also jedenfalls lags genau daran. Jetzt gibts die Option auch.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriffsbasierte Aufzählung Server 2012
Frage von Florian86Windows Server8 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unseren 2012er Fileserver Ordner mit der Option ABE freigeben. Leider funktioniert das nur wenn ich ...

Windows Server
Zugriffsbasierte Aufzählung greift nicht
gelöst Frage von Tealk144Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Ordner ausblenden für welche die User keinen Zugriff haben, nur leider scheint es ...

Windows Server
ABE und Berechtigungen
gelöst Frage von sardldbWindows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Frage betreffend Berechtigungen. Ich habe einen Windows 2012 R2 Server mit AD und für ...

Microsoft Office
Office 2013: Untergeordnete Aufzählung als Formatvorlage
Frage von gabeBUMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich möchte mir für meine Arbeit eine Reihe von sauberen Formatvorlagen erstellen. Leider kann ich einfach nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...