hardexit

Zugriffsbasierte Aufzählung greift nicht

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Ordner ausblenden für welche die User keinen Zugriff haben, nur leider scheint es nicht so ganz zu klappen.
auf unserem Server ist eine Partition E: auf der alle Freigaben liegen.
  • dort habe ich die Freigabe "Freigabe1" erstellt
  • Zugriffsbasierte Aufzählung aktiviert
  • "Benutzer" gelöscht und mich mit Modify hinzugefügt
  • ebenso bei der Freigabe "Jeder" gelöscht und Administratoren und mich voll Berechtigt.

Nur leider kann trotzdem jeder noch die Freigabe sehen aber der Zugriff ist ihnen verwehrt.
Habe ich da irgendwo einen Fehler in meiner Arbeitsweise?

Mitglied: 133883
Lösung 133883 19.09.2017 aktualisiert um 11:48:46 Uhr
Denkfehler.
Die Freigabe kann jeder sehen das hat mit ABE nichts zu tun. Willst du sie verstecken, hänge ein Dollarzeichen an den Freigabenamen an, oder beschränke per Secpol.msc oder Firewall den Remotezuriff.
ABE gilt nur für Berechtigungen innerhalb der Freigabe auf NTFS Ebene.

Gruß
Mitglied: HardExit
HardExit 19.09.2017 um 11:56:32 Uhr
Danke @133883
ich dachte es bezieht sich direkt auf die Freigaben nicht auf die Unterordner face-smile