da-michi

Zugriffsberechtigung bei NAS-Server

Hallo,

kann mir jemand erklären wie bei NAS-Servern, wie z. B. Linksys NAS200 oder Netgear SC101t, die Zugriffsberechtigungen funktionieren, da sich diese ja nicht in Active Directory mit einbinden lassen.

Muss in der Konfiguration also jeder Benutzer auf dem Gerät auch erstellt werden, der dann Zugriff haben soll?
Habe vor, Verzeichnisse auf dem NAS-Server verschiedenen Usern als Netzlaufwerke zu verbinden. Es wäre nervig, wenn die User jedes mal irgendeinen Benutzer oder Passwort eingeben müssten, wenn sie auf ihre Netzlaufkwerke wollen.

Wie kann man das lösen?

Vielen Dank schonmal
da-michi

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2009 at 17:37:05 (UTC)
Welchen oben genannten NAS Server?

Wenn du eins mit Windows Storage Server hast ist das überhaupt kein Problem
Member: da-michi
da-michi Apr 02, 2009 at 12:26:32 (UTC)
oh sorry hab den beitrag nochmal geändert und des vergessen!

Meinte damit z.B. Linksys NAS200 oder Netgear SC101t