Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriffsberechtigung für Terminalserver W2K3 verweigert abhängig von IP-Adresse oder Servername

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: vindic

vindic (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2008, aktualisiert 22.11.2008, 4003 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich habe ein seltsames Problem auf einem Terminalserver. Bisher haben sich die Benutzer am Server angemeldet, indem sie in der Remotedesktop-Verbindung die IP-Adresse des Servers angegeben haben.
Ich habe nun einen neuen Benutzer durch Kopieren eines bestehenden Benutzers angelegt und versucht mich am Server anzumelden. Die Anmeldung schlägt fehl, mit dem bekannten Hinweis, dass man eine Zugriffsberechtigung benötigt und man Mitglieder der Gruppe Remotedesktopbenutzer sein soll.

Wenn ich nun mit dem neuen User über den Servernamen die Verbindung aufbaue, dann kann er sich anmelden.

Aber: Wenn ich bei einem alten User den Servernamen statt der IP-Adresse verwenden, dann bekommt er auch die genannte Fehlermeldung.

Hat jemand eine Erklärung dafür. Kann das ein benutzerabhängiges DNS-Problem sein? Der Server ist ein Windows 2003 Server (Domain Controller)
Ich würde die Remotedesktop-Verknüpfungen gerne einheitlich anlegen.

Gruß

Alexander
Mitglied: vindic
22.11.2008 um 10:15 Uhr
Manchmal ist man einfach vernagelt, die IP-Adresse war schlichtweg falsch.
Mit der richtigen IP-Adresse funktioniert es jetzt tadellos.

Gruß

Alexander
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Batch & Shell
Hostname bzw IP-Adresse in Excel eintragen (12)

Frage von EgonFrenz zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...