haha1402
Goto Top

Zugriffsberechtigung für WebAccess Einschränken

Ich möchte die Anmeldung an der Domäne (an einem Computer im Netzwerk) verhindern, jedoch den Zugang über WebAccess zu einem EMail Postfach gewähren.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe mehrere Benutzer die sich nicht im Lokalen Netzwerk anmelden dürfen, jedoch trotzdem Zugang zu ihrem Postfach haben müssen.

Wie muss ich das konfigurieren?

System:
Windows 2003 Server Standard (Domaincontroller)
Exchange Server 2000 Standard

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 11278

Url: https://administrator.de/contentid/11278

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter May 31, 2005 at 09:04:08 (UTC)
Goto Top
zum einen versteh ich das Problem nicht genau, wieso sich die Benutzer nicht anmelden dürfen.
Zum anderen ist es gemäß MS nicht möglich, dass man auf einem 2003 Server EXchange 2000 zum Laufen bringt. Wenn du es dennnoch geschafft hast, würde ich mich freuen zu erfahren, wie man dies macht.
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 31, 2005 at 11:31:32 (UTC)
Goto Top
Es gibt eine Gruppenrichtlinie "Lokale Anmeldung verweigern"
Member: Schlachter
Schlachter May 31, 2005 at 11:42:07 (UTC)
Goto Top
Hi Linuxianer,
sicherlich gibt es eine Richtlinie, dass man sich nicht lokal anmelden darf, jedoch gehe ich davon aus, dass diese dem Benutzer es nur verbietet, dass er sich nicht am Server anmelden darf, an jeder anderen Workstation schon. Zumindest bin ich mit dieser Policy immer so umgegangen, und es funktionierte so. Du kannst mich aber auch gern eines besseren belehren. Oder willst du etwas an jedem Client die Policy ändern?
Member: linuxfreak2
linuxfreak2 May 31, 2005 at 17:44:39 (UTC)
Goto Top
Da die .adm Dateien auf die Clients repliziert werden, gelten die Gruppenrichtlinien natürlich Domänenweit.
Member: haha1402
haha1402 Jun 01, 2005 at 07:23:08 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die raschen Antworten, ich werde die Vorschläge gleich testen!
Member: Schlachter
Schlachter Jun 01, 2005 at 08:05:36 (UTC)
Goto Top
aha, nagut, hab ich das scheinbar immer falsch gemacht, aber wieso kann ich mich dann auf einem XP Client anmelden, mich jedoch auf die Server nicht? Das stände dann in einem Wiederspruch mit dem, was du da schreibst. Muss ich mal ausprobieren.