Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsberechtigung für WebAccess Einschränken

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: haha1402

haha1402 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2005, aktualisiert 01.06.2005, 4257 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte die Anmeldung an der Domäne (an einem Computer im Netzwerk) verhindern, jedoch den Zugang über WebAccess zu einem EMail Postfach gewähren.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, ich habe mehrere Benutzer die sich nicht im Lokalen Netzwerk anmelden dürfen, jedoch trotzdem Zugang zu ihrem Postfach haben müssen.

Wie muss ich das konfigurieren?

System:
Windows 2003 Server Standard (Domaincontroller)
Exchange Server 2000 Standard

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Schlachter
31.05.2005 um 11:04 Uhr
zum einen versteh ich das Problem nicht genau, wieso sich die Benutzer nicht anmelden dürfen.
Zum anderen ist es gemäß MS nicht möglich, dass man auf einem 2003 Server EXchange 2000 zum Laufen bringt. Wenn du es dennnoch geschafft hast, würde ich mich freuen zu erfahren, wie man dies macht.
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
31.05.2005 um 13:31 Uhr
Es gibt eine Gruppenrichtlinie "Lokale Anmeldung verweigern"
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
31.05.2005 um 13:42 Uhr
Hi Linuxianer,
sicherlich gibt es eine Richtlinie, dass man sich nicht lokal anmelden darf, jedoch gehe ich davon aus, dass diese dem Benutzer es nur verbietet, dass er sich nicht am Server anmelden darf, an jeder anderen Workstation schon. Zumindest bin ich mit dieser Policy immer so umgegangen, und es funktionierte so. Du kannst mich aber auch gern eines besseren belehren. Oder willst du etwas an jedem Client die Policy ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
31.05.2005 um 19:44 Uhr
Da die .adm Dateien auf die Clients repliziert werden, gelten die Gruppenrichtlinien natürlich Domänenweit.
Bitte warten ..
Mitglied: haha1402
01.06.2005 um 09:23 Uhr
vielen Dank für die raschen Antworten, ich werde die Vorschläge gleich testen!
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
01.06.2005 um 10:05 Uhr
aha, nagut, hab ich das scheinbar immer falsch gemacht, aber wieso kann ich mich dann auf einem XP Client anmelden, mich jedoch auf die Server nicht? Das stände dann in einem Wiederspruch mit dem, was du da schreibst. Muss ich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 Zugriffsberechtigungen verschwinden (5)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Zugriff auf Gruppenrichtlinien(-verwaltung) einschränken (8)

Frage von ofodag zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Zugriffsberechtigungen Benutzerordner im AOMEI Backup

Frage von markuswo zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Hosting & Housing
CNAME auf FTP funkt nicht mehr (7)

Frage von Wintektiv zum Thema Hosting & Housing ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...