Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsberechtigungen

Frage Netzwerke

Mitglied: DanWolff

DanWolff (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 03.01.2007, 3495 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich will mir einen Server einrichten und habe mir gedacht das ich dazu Windows XP Prof. nehme.
Jetzt möchte ich dort für verschiedene Benutzer Freigaben einrichten aber jeder soll seine eigene Freigabe bekommen wo nur der jenige drauf zugreifen darf und die anderen keine berechtigung dazu haben.
Ich habe mal irgendwo gehört das das gehen soll.
Habe aber im moment keinen Plan wie.

Ich bedanke mich schon im vorraus.

MfG
Daniel Wolff
Mitglied: 22010
02.01.2007 um 19:57 Uhr
Ein Server ist erst ein Server mit einem Serverbetriebssystem wie z.B. Windows 2000 Server.
Einen PC zur zentralen Verwaltung von Netzwerkfreigaben kannst du mit Windows XP Pro einrichten.
Die Einstellungen zur Zugriffsberechtigung findest du im Eigenschaftendialog des Ordners (Rechtsklick --> Eigenschaften) unter dem Reiter "Sicherheit". Dort kann man die Berechtigungen für jeden Nutzer expliziet setzen, man kann aber auch Gruppen benutzen.
Diese art der Zugriffsberechtigung ist aber nur unter dem NTFS Dateisystem wirklich wirksam.
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
03.01.2007 um 17:54 Uhr
da ist echt n denkfehler drin wie adks bereits gesagt hat (Server ohne Server OS ist kein Server).
komt natürlich drauf an was du genau machen wilst wen du z.B. n domäne aufsetzen wilst sihts schlecht mit win xp aus. Eine Art datenserver is allerdings möglich zwar kein richitger aba zum reinen speichern gehts dort könten allerdings n gutte Netzwerkfestplatte nehmen die auch zugrifsberechtigung hat.
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriffsberechtigung auf eine Datei
gelöst Frage von takvorianWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Windows Server 2012R2 Domänennetzwerk habe ich ein Problem mit dem Zugriff auf eine Datei welche ...

Windows Server
Zugriffsberechtigungen Benutzerordner im AOMEI Backup
Frage von markuswoWindows Server

Hallo Community, im Einsatz sind ein Windows Server 2012 R2 mit servergespeicherten Userprofilen (\\server\Benutzerprofile$) und Ordnerumleitungen (\\server\userdaten) der Home-Verzeichnisse ...

Windows Server
Keine Zugriffsberechtigung für Home Laufwerk und Profil Pfad
gelöst Frage von buserverWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bin gerade am Anlegen eines kleinem Home Active Directory und habe nun eine Frage. Ich habe auf ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Zugriffsberechtigungen verschwinden
Frage von 1410640014Windows Server5 Kommentare

Hallo, bin schon mehrere Jahre Admin und habe es erlebt, dass von Zeit zu Zeit (mehrere Monate) aus diversen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...