ein-name

Zugriffsberechtigungen als Bericht auslesen

Hallo zusammen, mein Chef möchte von mir gern eine Übersicht über alle Zugriffsberechtigungen, die unsere Anwender auf die übers Netzwerk verbundenen Laufwerke (sowie der Ordner darauf) haben.

Es geht mir dabei nicht um die Freigaben (mit denen wurde hier bisher sowieso wenig bis gar nicht gearbeitet), sondern um die wirklichen Zugriffsberechtigungen. Also das, was ich unter "Eigenschaften - Sicherheit" einsehen kann. Kann mir jemand dafür ein Programm empfehlen oder bietet Windows direkt eine Möglichkeit dazu?

Eingesetzte Betriebssysteme: Windows Server 2003 sowie auf den Clients Windows XP Prof.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Member: Netzheimer
Netzheimer Jul 15, 2009 at 08:57:24 (UTC)
Hallo.

Ein gutes Tool, leider nur in englischer Sprache, ist SomarSoft's DumpSec (vormals DumpACL). Es lässt sich sehr differenziert einstellen und hat auch Berichtsfunktionen. Die Darstellung der Berichte ist jedoch stark inhaltsbezogen und weniger optisch orientiert.

zu finden gibt es das Programm hier.
Member: 2hard4you
2hard4you Jul 15, 2009 at 09:30:40 (UTC)
Moin,

ich hab gute Erfahrungen mit den asbLanTools gemacht http://www.asb-systemhaus.de/products/asbLANtools/asbLANtools.HTML