buendler

Zugriffsberechtigungen auf Lauferk C setzen in Windows Vista

Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem Computer die Zugriffsberechtigungen auf das Laufwerk C: setzen. (Im Windows Explorer)
--> Genauer gesagt: "JEDER=Vollzugriff"

wenn ich das aber tun will, kommt die MessageBox, dass ich keine Zugriffsberechtigungen auf folgende Ordner habe:

- C:\Boot
- C:\bootmgr
- C:\hyberfil.sys
- C:\pagefile.sys
- C:\Program Files
- C:\Windows

Kann mir wer dabei helfen, dass ich die Berechtigungen auch dort setzen kann?

Vielen Dank im Voraus

Member: fraggle666
fraggle666 Apr 18, 2008 at 09:22:28 (UTC)
Hi Buendler,

versuch dich mal als Administrator anzumelden.
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich unter Vista versucht habe, einige Zertifikate eizuspielen. Mein Benutzer war zwar in der Gruppe "lokale Administratoren" eingetragen,
allerdings scheint Vista unter dieser Gruppe und dem tatsächlichen "Administrator" zu unterscheiden.

So doof es klingt, melde dich mit dem Benutzer Administrator an und versuche es erneut.
Member: buendler
buendler Apr 18, 2008 at 09:47:04 (UTC)
Der Administrator ist bei mir eigentlich deaktiviert, aber ich werde ihn jetzt mal aktivieren und es über ihn probieren.

Danke für den Tipp
Member: buendler
buendler Apr 18, 2008 at 10:08:09 (UTC)
Also, ich habs als Administrator Probiert, jedoch ohne erfolg.....

Kleiner Hinweis: der Computer ist an einer Domäne angeschlossen.

Bin froh um weitere Tipps
Member: fraggle666
fraggle666 Apr 18, 2008 at 10:18:43 (UTC)
Hmm...

ich hab nun mal mein Vm Vista gestartet und meins mault bei der Freigabe nicht :/

Hast du es schon als Domänenadmin getestet?

Hast du bereits die ganzen Vista Sicherheitsfeatures deaktiviert (z.B. Benutzerkontensteuerung, Windowsdefender usw.)?
Member: buendler
buendler Apr 18, 2008 at 11:55:23 (UTC)
Bei der Freigabe hat er bei mir auch nicht gemault, aber bei dem Register "Sicherheit"
Member: buendler
buendler Aug 05, 2008 at 06:46:20 (UTC)
und Domänenadmin bin ich sowieso face-wink

--> hat schon wer ne Lösung gefunden??

(oder bin ich der einzige, der das Problem bei mehreren Geräten hat?)
Member: buendler
buendler Aug 07, 2008 at 09:05:04 (UTC)
Hey zusammen

Ich habe herausgefunden, dass das Problem daran liegt, dass als Besitzer "Trustedinstaller" festgelegt ist.

wenn ich den aber ändere mault er wieder bei den Selben Files und die Berechtigungen werden nicht überall übernommen....

---> Weiterhin besteht aber das Problem, dass ich im RootVerzeichnis von C: keine rechte habe, obwohl ich diese dringend nötig hätte....

Bitte helft mir... das ganze ist wirklich dringend....
Member: buendler
buendler Jun 08, 2009 at 09:48:34 (UTC)
*Push*

kann mir niemand helfen??

Erinnerung:
---> ich kann die berechtigungen nicht auf alle dateien im Laufwerk C: setzen, obwohl dies zur automatischen Installation & funktionalität von verschieder Software nötig ist!