Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsberechtigungen auf Lauferk C setzen in Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: buendler

buendler (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 07.08.2008, 5418 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen

Ich möchte auf meinem Computer die Zugriffsberechtigungen auf das Laufwerk C: setzen. (Im Windows Explorer)
--> Genauer gesagt: "JEDER=Vollzugriff"

wenn ich das aber tun will, kommt die MessageBox, dass ich keine Zugriffsberechtigungen auf folgende Ordner habe:

- C:\Boot
- C:\bootmgr
- C:\hyberfil.sys
- C:\pagefile.sys
- C:\Program Files
- C:\Windows


Kann mir wer dabei helfen, dass ich die Berechtigungen auch dort setzen kann?



Vielen Dank im Voraus
Mitglied: fraggle666
18.04.2008 um 11:22 Uhr
Hi Buendler,

versuch dich mal als Administrator anzumelden.
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich unter Vista versucht habe, einige Zertifikate eizuspielen. Mein Benutzer war zwar in der Gruppe "lokale Administratoren" eingetragen,
allerdings scheint Vista unter dieser Gruppe und dem tatsächlichen "Administrator" zu unterscheiden.

So doof es klingt, melde dich mit dem Benutzer Administrator an und versuche es erneut.
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
18.04.2008 um 11:47 Uhr
Der Administrator ist bei mir eigentlich deaktiviert, aber ich werde ihn jetzt mal aktivieren und es über ihn probieren.

Danke für den Tipp
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
18.04.2008 um 12:08 Uhr
Also, ich habs als Administrator Probiert, jedoch ohne erfolg.....


Kleiner Hinweis: der Computer ist an einer Domäne angeschlossen.


Bin froh um weitere Tipps
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
18.04.2008 um 12:18 Uhr
Hmm...

ich hab nun mal mein Vm Vista gestartet und meins mault bei der Freigabe nicht :/

Hast du es schon als Domänenadmin getestet?


Hast du bereits die ganzen Vista Sicherheitsfeatures deaktiviert (z.B. Benutzerkontensteuerung, Windowsdefender usw.)?
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
18.04.2008 um 13:55 Uhr
Bei der Freigabe hat er bei mir auch nicht gemault, aber bei dem Register "Sicherheit"
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
05.08.2008 um 08:46 Uhr
und Domänenadmin bin ich sowieso



--> hat schon wer ne Lösung gefunden??

(oder bin ich der einzige, der das Problem bei mehreren Geräten hat?)
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
07.08.2008 um 11:05 Uhr
Hey zusammen

Ich habe herausgefunden, dass das Problem daran liegt, dass als Besitzer "Trustedinstaller" festgelegt ist.

wenn ich den aber ändere mault er wieder bei den Selben Files und die Berechtigungen werden nicht überall übernommen....


---> Weiterhin besteht aber das Problem, dass ich im RootVerzeichnis von C: keine rechte habe, obwohl ich diese dringend nötig hätte....

Bitte helft mir... das ganze ist wirklich dringend....
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
08.06.2009 um 11:48 Uhr
*Push*

kann mir niemand helfen??


Erinnerung:
---> ich kann die berechtigungen nicht auf alle dateien im Laufwerk C: setzen, obwohl dies zur automatischen Installation & funktionalität von verschieder Software nötig ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Entwicklung
Raspberry Pi 3 - Windows 7 oder 10 - kein IoT (3)

Frage von pdiddo zum Thema Entwicklung ...

Windows Update
WSUS für Windows - Welche Produkte

Frage von praxxzz zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...