Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffschutz für Datei unter Veritas Backup Exec 10d?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Adminsnightmare

Adminsnightmare (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 12.03.2007, 6218 Aufrufe, 2 Kommentare

Gibt es einen Zugriffschutz für eine oder mehrere Dateien den man unter Veritas Backup Exec einsetzen kann?

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frage
Ich arbeite in einer größeren Firma mit mehreren Administratoren (zuständig für die Sicherungen).
Wir setzen u.a. das Veritas Backup Exec 10d auf einem Exchange 2003 ein.
Nun würde ich gerne einen öffentlichen Ordnerpfad incl. der darin enthaltenen Dateien (wurden versehentlich von einem Kollegen gelöscht ) wieder herstellen.
Alle möglichen Versuche der Wiederherstellung diesen Ordners schlugen fehl (mit der Fehlermeldung 0xe0008488 - Zugriff verweigert).
Eine Testwiederherstellung anderer Dateien in einem Postfach, als auch in einem anderen öffentlichen Ordner funktionierte einwandfrei.
Die Sicherung der Dateien hatte einwandfrei und ohne Fehler funktioniert (lt. Sicherungsprotokoll!) und einen Kennwortschutz kenn ich beim Backup Exec nur für das komplette Band!
Einer unserer "Sicherungsadmins" hat uns letzte Woche verlassen?!
Nun meine Frage:

Ist einem von Euch bekannt, dass man entweder unter Veritas Backup Exec eine Art Dateischutz oder auf dem Exchange einen öffentlichen Order vor dem Zugriff des Systemsicherungskontos zur Wiederherstellung schützen kann?

Für einen "heissen" Tipp wäre ich dankbar.
Gruß
Adminsnightmare
Mitglied: Rafiki
10.03.2007 um 18:14 Uhr
Ich vermute, das ist gleichbedeutend mit ich weiß nicht genau, dass wahrscheinlich die Berechtigungen für die öffentlichen Ordner auf der höheren Ebene es dem Backupoperator nicht erlauben einen neuen Ordner anzulegen. Probier doch mal aus den Ordner von Hand anzulegen und dann auf den Ordner für den Backupoperator die entsprechenden Rechte zum anlegen von neuen Dokumenten zu vergeben. Den Namen von dem Backupoperator erfährst du in der Definition vom Restorejob.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Adminsnightmare
12.03.2007 um 12:27 Uhr
Danke Rafiki für den guten Tipp!
Der Ordner liess sich zwar von Hand anlegen, aber dem Systemsicherungskonto fehlte eine Berechtigung (ExchangeAdmin), die es zusätzlich erhalten hat. Und nun funktioniert auch die Rücksicherung der Dateien.

Manchmal braucht man halt einen Denkanstoss

Gruß
Adminsnightmare
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec 2015 FP5 und Exchange 2013 CU 15 (2)

Frage von dng-alt zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...