joerg18470
Goto Top

Wie kann ich die Zugriffsebene ändern ?

Hallo,
mein Problem liegt beim Netzwerkzugriff auf meine Platten des FTP Servers

Hallo,
ich möchte via Netzwerk auf meinen FTP Server zugreifen. Dazu muß ich sagen das ich 2 physische Platten habe. Eine ist die Systemplatte auf der das SWAP File, das System mit / als Einhängepunkt und das /home als Punkt ist. Die zweite Platte ist eingehangen in /home/Daten. Mein Problem ist das ich bei einem Versuch auf Daten zuzugreifen immer nur auf home komme und er home/daten nicht kennt. Ich denke das ich irgendwo einen Denkfehler habe. Für Samba ist der Ordner Daten ( hinter welchem sich auch die physische Platte versteckt ) freigegeben. Nur komme ich gar nicht erst zu dieser Ebene. Ob ich aus dem Internet drauf zugreife oder aus dem eigenen LAN macht keinen Unterschied. Meinen Aufruf starte ich
ftp://Benutzername@IP-Adresse/Daten
dann kommt
no such file or directory
Die Platte ist freigegeben, wo könnte ich da meinen Haken haben. Meine Vermutung wäre der Zugriffspunkt, aber die Freigeaben in Samba sind richtig bis zum Ordner vergeben.
Ich möchte gern auf / raus kommen und nicht auf /home.
Gehe ich mit meinem anderen Linuxrechner drauf sehe ich alle Freigaben die ich gemacht habe, wie Drucker, Daten, usw...
Warum klappt das nicht mit meinem Windows Rechner? Ein anderes Problem wo ich nicht weis ob es an dieser Stelle zur Lösungsfindung beiträgt wäre, das ich mit dem Linux Rechner auf dem Server Ordner anlegen kann schreiben kann und alles das was ich mir halt so frei gegeben habe. Mit Windows klappt das nicht. Der Samba Server ist installiert und auf Windows die UNIX Anpassung eingeschaltet. Irgendwie hab ich nen großen Knoten im Kopf. Weis jemand Rat ?

Content-Key: 177861

Url: https://administrator.de/contentid/177861

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock