Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich die Zugriffsebene ändern ?

Frage Linux

Mitglied: Joerg18470

Joerg18470 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2011, aktualisiert 23:44 Uhr, 2394 Aufrufe

Hallo,
mein Problem liegt beim Netzwerkzugriff auf meine Platten des FTP Servers

Hallo,
ich möchte via Netzwerk auf meinen FTP Server zugreifen. Dazu muß ich sagen das ich 2 physische Platten habe. Eine ist die Systemplatte auf der das SWAP File, das System mit / als Einhängepunkt und das /home als Punkt ist. Die zweite Platte ist eingehangen in /home/Daten. Mein Problem ist das ich bei einem Versuch auf Daten zuzugreifen immer nur auf home komme und er home/daten nicht kennt. Ich denke das ich irgendwo einen Denkfehler habe. Für Samba ist der Ordner Daten ( hinter welchem sich auch die physische Platte versteckt ) freigegeben. Nur komme ich gar nicht erst zu dieser Ebene. Ob ich aus dem Internet drauf zugreife oder aus dem eigenen LAN macht keinen Unterschied. Meinen Aufruf starte ich
ftp://Benutzername@IP-Adresse/Daten
dann kommt
no such file or directory
Die Platte ist freigegeben, wo könnte ich da meinen Haken haben. Meine Vermutung wäre der Zugriffspunkt, aber die Freigeaben in Samba sind richtig bis zum Ordner vergeben.
Ich möchte gern auf / raus kommen und nicht auf /home.
Gehe ich mit meinem anderen Linuxrechner drauf sehe ich alle Freigaben die ich gemacht habe, wie Drucker, Daten, usw...
Warum klappt das nicht mit meinem Windows Rechner? Ein anderes Problem wo ich nicht weis ob es an dieser Stelle zur Lösungsfindung beiträgt wäre, das ich mit dem Linux Rechner auf dem Server Ordner anlegen kann schreiben kann und alles das was ich mir halt so frei gegeben habe. Mit Windows klappt das nicht. Der Samba Server ist installiert und auf Windows die UNIX Anpassung eingeschaltet. Irgendwie hab ich nen großen Knoten im Kopf. Weis jemand Rat ?
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange-UM Bindungen ändern (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
Powershell Skript Ändern - Mehrere Hotfix IDs finden (1)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...