Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsmöglichkeit zum privaten Rechner über das Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: reamoon39

reamoon39 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 18.10.2012, 2828 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe da mal ein Fachfrage an die Experten.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich z.B. bei einem Freund/Bekannten am Computer sitze und von dort aus über das Internet, auf meinem Rechner zugreifen möchte, um z.B. Dateien oder Programme herunterzuladen?

Allgemeine Angaben:
- Betriebssystem Windows XP
- Router bei mir: Fritzbox W 7170 (IP: 192.168.178.X)
- Router bei meinem Freund: Speedport W500V (IP: 192.168.2.X)

Das ich eine Freigabe auf meinem Rechner einrichten muss, ist mir schon klar. Auch eine Portfreigabe am Router (3389 - TCP) habe ich eingerichtet. Aber mit welchem Programm, habe ich die Möglichkeit meinen Rechner im Internet zu finden, um dann dort darauf zuzugreifen. Die öffentliche IP (die sich ja ändert) ist mir auch bekannt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke!
Mitglied: reamoon39
28.03.2007 um 11:08 Uhr
@Devian

Dein Link ist zwar teilweise recht hilfreich, aber eine Frage habe ich noch. Muss ich zusätzlich eine Software installieren (z.B. Telnet), um eine sichere Verbindung vom Rechner meines Freundes zu meinem Rechner herstellen zu können? Möchte ja schließlich auch Daten von meinem Rechner herunterladen.

Gruß reamoon
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst VPN Verbindung WIndows Rechner via FritzBox Fernzugang - Kein Internet

Frage von garack zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (5)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows 7
Windows 7 rechner fährt nicht mehr hoch - bluescreen (10)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...