Zugriffsprobelme auf Dateien im SBS 2K3

Hallo zusammen!

Wir haben einen SBS 2K3 Server neu eingerichtet!
Eine 2. Partition für Daten erstellt und diese für die Gruppe jeder mit allen Rechten versehen.
Die Client's NT4, W2k, XP Pro melden sich am Server an, entsprechende Netzlaufwerke wurden gemappt.
Excel- und Word Dateien lassen sich nur schreibgeschützt öffnen.
Schaut man über den Explorer die entsprechenden Rechte an, so sind weder schreibschutz noch sonstige Einschränkungen aktiviert.

Läßt man am Server die Rechte neu vergeben, so ist für kurze Zeit der Zugriff ohne Schreibschutz möglich.

Es hat den Anschein, als ob ein zweiter lauf zur Rechtevergabe vom Server selbst gestartet wird und alles wieder zurücksetzt, obwohl nachwievor keinerlei Restriktionen an Dateien und Ordnern zu sehen sind.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mit besten Grüßen

Harry

Member: io
io Jan 03, 2005 at 16:04:46 (UTC)
Hallo,

ich habe die gleichen Problem, hat schon jemand eine Lösung für diese Problem,

wir haben eine System Partition und eine "File"- Partition können aber trotz Vollzugriff nur lesen!
Member: kVn
kVn Jan 20, 2006 at 15:07:45 (UTC)
hallo,
hat jemand mittlerweile eine Lösung hierfür ?
Member: kVn
kVn Jan 20, 2006 at 15:09:22 (UTC)
hallo,
hat jemand mittlerweile eine Lösung hierfür ?
Member: Cedrick
Cedrick Apr 10, 2006 at 12:27:59 (UTC)
Ich hab das gleiche Problem und keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. In einem anderen Beitrag (Nach SBS Upgrade von 2000 auf 2003 schreibgeschuetzte Freigaben) hab ich gelesen, daß es die Kontingentverwaltung sein könnte. Ich teste das bei mir mal! Hilft dir das weiter?