Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Zugriffsproblem

Mitglied: fk730

fk730 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2004, aktualisiert 12.09.2006, 4782 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe 2 rechner mit xp pro sp1 über ein switch verbunden. seit meiner letzten win xp installation funktioniert der datei zugriff von rechner 1 auf rechner 2 nicht mehr. andersrum geht es aber, ordner, drucker etc.
ich hab hier auch schon gesucht und sämtliche sachen wie einfache dateifreigabe, gastzugriff, benutzer mit passwörtern anlegen und auch die zugriffssperre bei systemrichtlinien geändert...

die ganzen anderen male und sachen wie internetverbindungsfreigabe und webserver uns so gingen ohne probleme, aber jetzt weiss ich grad nicht mehr weiter.

liegt es daran, dass ich sämtliche windows benutzer wie ms support und remoteverbindung gelöscht hab? aber wenn ja, wieso geht dann der zugriff von rechner 2 auf rechner 1?

hat einer eine idee?

gruß
flo
Mitglied: AgentOrange
16.09.2004 um 09:46 Uhr
Wie ist es denn mit einem ping.
bekomst du eine antwort?

hast du win-xp firewall aus?
Bitte warten ..
Mitglied: fk730
16.09.2004 um 13:47 Uhr
der ping funktioniert und die firewall ist aus.
noch eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: kinois
14.01.2005 um 16:39 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings unter windows 2000 pro
Die Rechner können sich Pingen, finden sich auch gegenseitig unter Netzwerkumgebung und Arbeitsgruppe, aber nur ein Rechner (derjenige, der bei mir die Inetverbindung herstellen soll und daher 2 Netzwerkkarten hat) kann auf den anderen zugreifen.

Wenn ich versuche vom anderen Rechner auf den Inetrechner zuzugreifen erscheint ein Anmeldefenster, das jedoch weder Gast, noch den gewohnten Hauptnutzer noch den Administrator anerkennt sondern nur mit

Auf //Computername konnte nicht zugegriffen werden
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden

(lustigerweise unter der Überschrift "Lokaler Datenträger (C )
reagiert.

Ich hatte das gleiche Problem auch schon unter WinXP und weiß inzwischen auch nicht mehr weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: jwa
12.09.2006 um 18:01 Uhr
Auf beiden Rechnern muss ein gleichnamiges Benutzerkonto mit identischem Password vorhanden sein. Alternativ (nicht empfehlenswert !!!) Gastkonto aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL-Zugriffsproblem
Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Netzwerkmanagement
Zugriffsproblem bei Windows 10
Frage von KUHoepckeNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe, allerdings eher für private Zwecke, hier bei mir ein kleines Netzwerk eingerichtet. Meine Frau, mein ...

LAN, WAN, Wireless
Zugriffsproblem innerhalb des Netzwerks (Freigabe)
Frage von phil-argonLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, gleich vorab, ich bin neu hier und dies ist mein erstes Problem - sollten also wichtige Infos ...

Mac OS X
Mac SMB Zugriffsproblem
Frage von Phill93Mac OS X

Hallo, hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...