greathardwaretiger

Zugriffsproblem im companyweb unter SBS

SBS verweigert nach neuinstallation jeden Zugriff auf companyweb

Hallo erstmal,

ich habe zu Testzwecken einen SBS 03 aufgesetzt, da ich dort Office 2007 brauchte, musste ich SP2 installieren, welche Installationsdatei in Deutsch defekt war, so musste ich mich mit der englischen begnügen, nach der installation des SP2 war der Server teilweise in Deutsch und teilweise in Englisch, da ich aber ein deutsches System brauche, habe ich ein deutsches MUI installiert, welches mir beim reboot jedoch einen BlueScreen bescherte, daraufhin habe ich versucht, SBS zu reparieren, was wohl, wie immer bei Windows, daneben ging. Nun blieb mir nichts anderes übrig, als den Server neu aufzusetzen. Gesagt, getan, der Server läuft wieder nur mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass wenn ich auch companyweb zugreifen will, jedes mal die Fehlermeldung "403 - Zugriff verweigert" erhalten, egal ob lokal oder per URL, ebenfalls egal, mit welchem Account und welchen Zugriffsberechtigungen. Was könnte das für ein Problem sein?

MfG

GreatHardwareTiger

Mitglied: exchange
exchange 19.01.2009 um 13:45:17 Uhr
Hallo,
Du kannst die Berechtigungen in dem Manager einstellen. Klick dich doch da mal durch, da ist bestimmt was nicht so ganz funktional.
Wenn Du aus einem anderen Netz auf den SBS willst, muss diese IP standardmäßig aktiviert bzw. eingetragen werden.

MFG
Heiko
Mitglied: GreatHardwareTiger
GreatHardwareTiger 19.01.2009 um 13:48:38 Uhr
Hallo Heiko,

habe das Problem schon gelöst, ich habe den Server einfach neu aufgesetzt, trotzdem danke für deine Hilfe.

MfG

GreatHardwareTiger