Zugriffsproblem mit Powerquest DriveImage 7

Kein Laufwerksbackup mehr möglich

Win XP Home SP2
Powerquest DriveImage 7

Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit das Backup-Programm <b>DriveImage 7</b>,
von ehemals Powerquest,
um damit komplette Laufwerke in einem Image zu sichern.
Das funktionierte bis vor kurzem auch immer schnell und tadellos.

Nun verweigert das gute Stück allerdings plötzlich seinen Dienst. :-(
Großartig verändert wurde am System eigentlich nichts außer die
üblichen Betriebssystem-Updates, Antivirenupdates und normales
Arbeiten am System für ca. 1 Monat seit letzter Sicherung.

Das Programm läßt sich noch aufrufen, bringt dann aber eine Fehlermeldung
die lautet -> <b>"Schnittstelle nicht unterstützt".</b>
Das Programmfenster bleibt dann offen stehen aber es werden keine
Laufwerke zur Sicherungsauswahl angezeigt. Über das Programm- Menü
steht der Punkt 'erneut verbinden' zur Verfügung, welches aber auch
in o.g. Fehlermeldung endet. Eine Deinstallation und Neuinstallation
von DriveImage hat auch nichts gebracht.
Ebensowenig wird irgendein Eintrag in das Ereignisprotokoll des
BS geschrieben.
Der Image Browser von DriveImage arbeitet normal.

Zur Zeit gehen mir etwas die Ideen aus wodurch
dieser Fehler auftreten könnte und deshalb wende ich mich mal
vertrauensvoll an Euch :-)

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und wie ich
das Ding wieder zum Laufen bekomme ohne den PC komplett
neu aufzusetzen?

Gruß
Gode

Member: hacermax
hacermax May 20, 2005 at 06:59:51 (UTC)
Habe dasselbe Problem mit V2i. Es tritt der gleiche Fehler auf und ich habe auch neu installiert mit dem gleichen Fehler. Habe auch Firewall ausgeschaltet. Ohne Erfolg. Hast Du Gode eine Lösung gefunden? Im Internet gibt es keine Anworten.
Gruß
Natter
Mitglied: 8671
8671 May 20, 2005 at 14:40:46 (UTC)
Hallo Natter,

leider habe ich zu diesem Problem ebenfalls nie eine Lösung gefunden face-sad
Du bist auch der einzige, der bisher auf diesen Thread reagiert hat; wenn auch ohne
Lösung face-wink

Ich habe die Suche nach einer Antwort mitlerweile aufgegeben und bin inzwischen auf ein anderes Produkt zur Image-Erstellung umgestiegen.

So wie es aussieht wirst Du, wohl oder übel, Dein System neu aufsetzen und Drive-Image im Anschluß neu installieren müssen oder, so wie ich, ein paar Euros investieren und auf ein anderes Produkt umsteigen.
Nutze derzeit 'True Image Workstation Vers. 8' von ACRONIS.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

Das ist ebenso einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut.

Schade das ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Gruß
Gode
Member: hacermax
hacermax May 20, 2005 at 18:55:47 (UTC)
Vielen Dank Gode,
ich gebe dann auch auf und werde mit ein neues Produkt zulegen. Ich habe das Gefühl, das bei diesem Fehler Symantec die Finger im Spiel hat. So werde ich ein neues Produkt kaufen
MfG
Natter