gooner85
Goto Top

Zugriffsproblem - VNC geht, PING nicht

Beim Zugriff auf einen PC innerhalb eines LAN habe ich Probleme.

Mit VNC kann ich auf den PC zugreifen und ich komme mit ihm auch ins Internet. Es ist jedoch nicht möglich ihn anzupingen oder auf die SQL-DB zuzugreifen.
Umgekehrt funktioniert das allerdings problemlos, d.h. ich kann vom "Problem-Rechner" ohne weiteres auf einen anderen Rechner zugreifen, oder ihn anpingen.

Auf allen Rechnern läuft Windows XP Pro.

Ich hoffe ihr wisst Rat!

Content-Key: 123832

Url: https://administrator.de/contentid/123832

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Gooner85
Gooner85 Aug 31, 2009 at 09:08:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Firewall auf dem Rechner deaktiviert. Jetzt funktioniert es wieder!
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Aug 31, 2009 at 09:41:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

fals du die Firewall brauchst oder gerne anhättest reicht es wenn du da den ICMP verkehr zuläst.

gruß
Woolfsmann
Member: Gooner85
Gooner85 Aug 31, 2009 at 12:47:54 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp. Muss ich dann ICMP direkt unter dem Reiter "Erweitert" ändern oder unter "Netzwerkverbindungseinstellungen"?
Member: aqui
aqui Aug 31, 2009 at 13:08:32 (UTC)
Goto Top
ICMP Erweitert und dort den Haken setzen bei "Auf eingehende Echoanforderungen antworten "

Dann klappts mit dem Ping !