Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriffsprobleme aus Firmennetz auf eine mit Typo3 administriete Seite

Frage Internet

Mitglied: Ormenson

Ormenson (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2011 um 15:29 Uhr, 2212 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forumsgemeinde,

folgendes Problem ist bei mit aufgetaucht, von dem ich hoffe, dass ihr mit eine Lösung oder Ideen zur Lösungsfindung geben könnt:
(Auf jeden Fall schon mal vorab ein großes DANKE an alle!)

Ein Kollege betreut inhaltlich ein Homepage, die mit TYPO3 erstellt wurde und die man direkt über einen Internetbrowser bearbeiten kann, indem man sich über Typo3 einloggt.
Dummerweise tauchen da dann nicht alle Buttons und Icons auf, auf die man für die Bearbeitung klicken muss.

Normalerweise wird die Internetverbindung im Firmennetz über einen Proxyserver (JANA) hergestellt, der wiederum über ein Netgear-Router online ist.
Alternativ habe ich auch schon versucht, direkt über einen anderen Router (Draytec) online zu gehen.

Der Fehler bleibt aber immer der gleiche: Die Anmeldemaske erscheint noch und der Login funktioniert, danach wird die Startseite nur teilweise und ohne Buttons aufgebaut.
Auch das deaktivieren aller Firewalls hat nichts gebracht.
Habs auch schon mit verschiedenen Browsern versucht (Firefox, IE, Chrome)...

Wenn ich über eine Surfstick ins Internet gehen, funktioniert aber alles!?

Der Fehler muss also irgendwo im Intranet liegen und nicht an lokalen Einstellungen am Rechner, oder?
Aber wo?
Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Ideen, wo und nach was ich suchen muss...

Schon mal viele Dank an alle Schreiber!

Ormenson
Mitglied: 60730
29.06.2011 um 16:17 Uhr
Moin,

"jana" ist für @Home unter Win 95 vielleicht mal was gewesen, aber in der Firma?

  • setz (wenn Ihr einen Proxy haben wollt) einen Squid auf - alternativ lösche mal den Cache von der Janee...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ormenson
29.06.2011 um 16:40 Uhr
Die Cache-Funktion bei Jana ist deaktiviert, der Cache daher leer...

Außerdem taucht das Problem mit den fehlenden Buttons auch auf, wenn ich den Proxy umgehen und über unseren zweiten Router und unser zweite Leitung ins Netz gehen. Da ist dann Jana gar nicht dazwischen..

Das Fass "Jana ersetzen" will ich lieber nicht aufmachen. JANA dient als Proxy und ruft auch alle Mailkonto ab... und eigentlich sind wir sehr zufrieden mit Jana.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
gelöst PhpMyAdmin Login-Seite wird nicht dargestellt (3)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Internet
Interessante Erkenntnisse: Zur dunklen Seite der Macht

Link von Skully zum Thema Internet ...

Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 Remote Seite, neues Zertifikat nach StartCom (3)

Frage von andreas1234 zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
Seite automatisch wieder ausrichten mit css oder javascript? (2)

Frage von rababar2014 zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...