haiopai
Goto Top

Zugriffsprobleme bei unidirektionale externer Vertrauensstellung

Hallo Zusammen,

ich stehe hier im Moment ein bisschen an und evtl kann mir einer von euch mal einen stoss in die richtige Richtung geben.

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine InterOrg Migration von Ex 2003 auf Ex 2007 durchführen.
Nun habe ich zwischen den beiden Forests (Windows Server 2003) jeweils eine undirektional externe nicht transitive VS eingerichtet, welche auch auf beiden Seiten validiert wird und als funktionstüchtig seitens des Servers gemeldet wird. DFL und FFL befinden sich in beiden Strukturen auf Windows Server 2003.

Als ich nun das ADMT in der Target Domain gestartet habe, fiel mir auf das ich die Source Domain nicht einstellen konnte weil sie im Tool nicht verfügbar war.
Nun gin uich her und prüfte die Sichtbarkeit der vertrauenden Domäne im ADUC und siehe da, wenn ich in der Targetdomain zu einer G Gruppe eine G Gruppe aus der Source Domäne hinzufügen wollte, konnte ich die Source Domäne in der Auswahl der Location nicht sehen. Interessanterweise wenn ich einer L Gruppe in der Target Domäne eine Gruppe aus der Source Domäne hinzufügen will, kann ich in der Location die Source Domäne anwählen :-O ??????? Verwirrung Komplett
Nun gin ich an die Source Domäne und machte hier den gleichen Schritt zum prüfen. Komischerweise und siehe da hier konnte ich die andere Domäne unter der Location auswählen.

Ich habe nun die Logs auf der Targetdomain (DNS, System und Application ) geprüft konnte hier aber keine Fehler feststellen. Das ganze verwirrt nun ein bisschen, da es auf einer Seite funzt und auf der anderen nicht. Hättet ihr vielleicht noch einen Ansatz woran es liegen könnte ? Achja FW Problem kann ausgeschlossen werden da hier keine definiert ist weder local noch im Netz.

Ich sage schon mal vielen Dank für etwaige Hilfestellungen.

Gruss Marc

Content-Key: 145261

Url: https://administrator.de/contentid/145261

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock