Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriffsrecht auf Word document!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Michi2k

Michi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 12596 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Habe auf einmal ein komisches Problem.

Habe meine Ordnerfereigabe im Netzwerk auf Benutzerebene geändert und habe eigentlich seit dem diesen Fehler.

Wenn ich in einem der freigegebenen Ordner auf dem Server in dem sich Word Documente befinden ein solches Document öffnen will kommt folgender Fehler:

Word kann das Document nicht öffnen.Der Benutzer besitzt kein Zugriffsrecht

Dieser Fehler kommt aber nur bei manchen Word dateien. Viele andere Documente dieses Ordners lassen sich ohne probleme öffnen.
Komme auch wunderbar in die freigegebenen Ordner rein. Das klappt eigentlich alles reibungslos!
Nur wenn ich dann in den Ordner Word Documente öffne kommt dieser Fehler aber wie gesagt nicht bei allen!

Habe durch googeln mal einen Anhaltspunkt gefunden dass genau diese Fehlermeldung kommt wenn der Ordner verschlüsselt wäre und man versucht das Document zu öffnen.
Aber a.) ist der Ordner nicht verschlüsselt
b.) gehen die anderen Documente ja auch!
c.) komme ohne zu murren auf den Ordner rauf

Nutze XP Prof.


Weiß jemand rat? Wäre sehr wichtig da es sich um Firmen Daten handelt!
Mitglied: Diskilla
08.03.2007 um 10:05 Uhr
Hi Michi.
Schau mal nach, wie die zugriffsberechtigungen auf die einzelnen Dateien sind. habe es schon öfter erlebt, dass man in den Ordner reinkommt aber nicht in eine Datei, weil sie andere Berechtigungen hatte.
Z.B.: Jeder hat Vollzugriff auf den Ordner, aber auf die Datei hat nur der Administrator oder nur der Ersteller vollzugriff und die anderen gar keinen.

Musste deshalb letzten Monat ein gesamtes Nwetzlaufwerk überarbeiten wegen sowas.
Knapp 5000 Dateien überprüfen und die Berechtigungen anpassen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
08.03.2007 um 10:16 Uhr
Noch ein Tipp: Benenne die Datei einfach auf einen sehr kurzen Dateinamen um und probiere es dann. Word hat gelegentlich Probleme mit sehr langen Pfaden und Dateinamen.

Das Problem besteht glaube ich schon seit ewigen Zeiten, konnte nur noch nicht rausfinden wo die wirkliche Längenbeschränkung liegt (max. bei 255 Zeichen, ich meine aber schon viel früher).
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
08.03.2007 um 10:28 Uhr
Danke für die Schnelle Hilfe!
Also ich kann weder die Datei umbenennen, noch kann ich die Zugriffsberechtigungen auf die EINZELNEN betroffenen Documente ändern. Hier kommt immer das ich kein Zugriffsrecht habe.
Aber sind ja die gleichen Einstellungen bezüglich der Zugrifffsrechte wie bei den Documenten die sich ohne Probleme öffnen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
08.03.2007 um 12:17 Uhr
So habe es in den Griff bekommen. Konnte jetzt endlich die Berechtigung ändern.
Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
09.03.2007 um 10:24 Uhr
Nochmal eine Frage.
Habe jetzt die einzelnen Documente die von dem Fehler betroffen waren manuell geändert dass man wieder auf diese zugreifen kann. Wer sagt mir jetzt das dieser Fehler bei neu angelegten Documenten nicht irgendwann wieder auftaucht. Oder ist die Sache damit erledigt?

gruß

michi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Rechnungen in Word - zu lange Formel (2)

Frage von traller zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Word 2010 : Absatz - Abstand per GPO ändern (3)

Frage von johanna-p zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig (17)

Frage von BeSt zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...