Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Kein Zugriffsrecht auf Word document!

Mitglied: Michi2k

Michi2k (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 13690 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi!

Habe auf einmal ein komisches Problem.

Habe meine Ordnerfereigabe im Netzwerk auf Benutzerebene geändert und habe eigentlich seit dem diesen Fehler.

Wenn ich in einem der freigegebenen Ordner auf dem Server in dem sich Word Documente befinden ein solches Document öffnen will kommt folgender Fehler:

Word kann das Document nicht öffnen.Der Benutzer besitzt kein Zugriffsrecht

Dieser Fehler kommt aber nur bei manchen Word dateien. Viele andere Documente dieses Ordners lassen sich ohne probleme öffnen.
Komme auch wunderbar in die freigegebenen Ordner rein. Das klappt eigentlich alles reibungslos!
Nur wenn ich dann in den Ordner Word Documente öffne kommt dieser Fehler aber wie gesagt nicht bei allen!

Habe durch googeln mal einen Anhaltspunkt gefunden dass genau diese Fehlermeldung kommt wenn der Ordner verschlüsselt wäre und man versucht das Document zu öffnen.
Aber a.) ist der Ordner nicht verschlüsselt
b.) gehen die anderen Documente ja auch!
c.) komme ohne zu murren auf den Ordner rauf

Nutze XP Prof.


Weiß jemand rat? Wäre sehr wichtig da es sich um Firmen Daten handelt!
Mitglied: Diskilla
08.03.2007 um 10:05 Uhr
Hi Michi.
Schau mal nach, wie die zugriffsberechtigungen auf die einzelnen Dateien sind. habe es schon öfter erlebt, dass man in den Ordner reinkommt aber nicht in eine Datei, weil sie andere Berechtigungen hatte.
Z.B.: Jeder hat Vollzugriff auf den Ordner, aber auf die Datei hat nur der Administrator oder nur der Ersteller vollzugriff und die anderen gar keinen.

Musste deshalb letzten Monat ein gesamtes Nwetzlaufwerk überarbeiten wegen sowas.
Knapp 5000 Dateien überprüfen und die Berechtigungen anpassen. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
08.03.2007 um 10:16 Uhr
Noch ein Tipp: Benenne die Datei einfach auf einen sehr kurzen Dateinamen um und probiere es dann. Word hat gelegentlich Probleme mit sehr langen Pfaden und Dateinamen.

Das Problem besteht glaube ich schon seit ewigen Zeiten, konnte nur noch nicht rausfinden wo die wirkliche Längenbeschränkung liegt (max. bei 255 Zeichen, ich meine aber schon viel früher).
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
08.03.2007 um 10:28 Uhr
Danke für die Schnelle Hilfe!
Also ich kann weder die Datei umbenennen, noch kann ich die Zugriffsberechtigungen auf die EINZELNEN betroffenen Documente ändern. Hier kommt immer das ich kein Zugriffsrecht habe.
Aber sind ja die gleichen Einstellungen bezüglich der Zugrifffsrechte wie bei den Documenten die sich ohne Probleme öffnen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
08.03.2007 um 12:17 Uhr
So habe es in den Griff bekommen. Konnte jetzt endlich die Berechtigung ändern.
Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Michi2k
09.03.2007 um 10:24 Uhr
Nochmal eine Frage.
Habe jetzt die einzelnen Documente die von dem Fehler betroffen waren manuell geändert dass man wieder auf diese zugreifen kann. Wer sagt mir jetzt das dieser Fehler bei neu angelegten Documenten nicht irgendwann wieder auftaucht. Oder ist die Sache damit erledigt?

gruß

michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Suche einfachen Document Viewer
Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

Windows Installation
Unterschiedliche Zugriffsrechte ?
Frage von RitchieFWindows Installation7 Kommentare

Hallo Gemeinde ! Mein erster Post hier und gleich ein Problem ! Ich bin an meinem PC mit Windows ...

Windows Userverwaltung
Zugriffsrechte für Basisordner
Frage von Noob80Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo! Ich bin hier neu und auch in meiner Tätigkeit im Job relativ neu. Folgendes Problem: In meinem Unternehmen ...

Windows Netzwerk
Freigaben und Zugriffsrechte
gelöst Frage von MineralwasserWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute Es gibt immer wieder Situationen da müssen Freigaben eingerichtet werden für verschiedene Dienste und es steht nirgendwo ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...