happyman
Goto Top

Zugriffsrechte ohne berechtigung editieren

nur das SYSTEM hat Vollzugriff, Administratoren jedoch nur Berechtigung die Datei zu öffnen

hallo leute,

mein Problem ist folgendes:
Ich möchte (unter WinXP) eine Datei ersetzen, habe jedoch weder die Berchtigung das zu tun, noch die Rechte das einzustellen.
Wenn ich versuche die Datei zu überschreiben, löschen oder anderwertige veränderungen vornehme reagiert Windows mit der Fehlermeldeung: "Zugriff verweigert, stellen sie sicher, dass ser Datenträger werder voll noch schreibgeschützt ist", der datenträger ist meine HDD und sind noch ~50GB frei, schreibschutz auf der Ganzen Partition aufgehoben, es scheitert nur an den Berechtigungen, wie stelle ich das ein??

einen Lösungsvorschlag hätt ich ja schon gehabt, einfach eine knopix cd einlegen, ich hab aber kein knopix und kenn niemanden der sowas hat. also wenn ihr mehr wisst bitte ich um Komentare...

dank im Voraus

mfg happyman

Content-Key: 46930

Url: https://administrator.de/contentid/46930

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 17, 2006 at 14:16:30 (UTC)
Goto Top
übernimm den Besitz, dann geht es
Member: happyman
happyman Dec 17, 2006 at 15:22:51 (UTC)
Goto Top
danke, hat gefunkt...

danke für die schnelle hife...

mfg happyman