atlanx
Goto Top

Zugriffsrechte für alle Dateien und Ordner für einen User setzen

Ich habe unter Win7 eine externe Festplatte angeschlossen.

Leider hat Win7 dann bei jeder Aktion(löschen, verschieben etc.) nach Administrator-Rechten gefragt.

Also hab ich erstmal versucht die Besitzrechte für die Ordner/Dateien zu übernehmen.

siehe dazu: Google nach "Besitz übernehmen Kontextmenü"

Soweit so gut - aber leider hat der Besitzer (der User) immer noch zu wenig Berechtigungen:

Aktuell sieht es so aus:

[ ] Vollzugriff
[ ] Ändern
[X] Lesen, Ausführen
[X] Ordnerinhalt anzeigen
[X] Lesen
[ ] Schreiben
[X] Spezielle Berechtigungen

Damit kann ich z.B. keine ID3-Tags von MP3s ändern.

Wie geb ich jetzt allen Dateien/Ordnern auf dem Laufwerk z.B. diese Berechtigung...?:

[X] Vollzugriff
[X] Ändern
[X] Lesen, Ausführen
[X] Ordnerinhalt anzeigen
[X] Lesen
[X] Schreiben
[X] Spezielle Berechtigungen

Vielen Dank.

Content-Key: 216383

Url: https://administrator.de/contentid/216383

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: O-Two06
O-Two06 Sep 08, 2013 at 13:30:50 (UTC)
Goto Top
Geh mal in die Sicherheitseinstellungen der externen Platte. Dann auf Erweitert>Besitzer. Dort sollten die Administratoren eingetragen sein. Dann gehst du auf Berechtigungen>Berechtigungen ändern...>Hinzufügen...>Erweitert>Jetzt Suchen. Dort wählst du Authentifizierte Benutzer>OK>Haken bei Vollzugriff setzen. OK>Haken bei Alle Berechtigungen für untergeordnete....ersetzen.
Danach sollte es funktionieren.
MfG