jokerssmile

keine Zugriffsrechte auf Explorer auch als admin

Hallo,
ich habe in geistiger Umnachtung dem Admin die Zugriffsrechte auf die meisten Ordner entzogen.
Resultat:
beim Einloggen als admin startet nicht mal der explorer. habe es jetzt hinbekommen die regedit zu entsperren. Gibt es dort eine möglichkeit die Zugriffsrechte des admins zu erweitern oder zurück zu setzen.
Danke schon mal
Gruß Thomas

Member: Kosh
Kosh Feb 27, 2007 at 12:02:58 (UTC)
rechte maustaste auf den/die ordner-> eigenschaften
sicherheit-> erweitert
besitzer-> dann den administrator markieren, und "besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen" anhaken.

dann auf ok und das ende der show abwarten.
danach kannst du bei den berechtigungen wieder den administrator mit vollzugriff eintragen.
Member: Jokerssmile
Jokerssmile Feb 27, 2007 at 16:26:48 (UTC)
Hallo,
danke für die schnelle antwort, aber es startet beim anmelden nichts wo ich mit rechts raufklicken kann. nur der bildschirmhintergrund. mit strg+alt+entf kann ich den task-manager aufrufen und dann über ausführen die eingabeaufforderung oder die regedit, aber mehr nicht. hab auch schon versucht über die eingabeaufforderung etwas zu öffnen. aber leider passierte nichts.
gibt nicht in der regedit ne möglichkeit alle oder ein paar rechte zu verändern?
Member: Kosh
Kosh Feb 28, 2007 at 06:17:14 (UTC)
nein.

ordnerrechte werden auf den ordnern gesetzt. (im filesystem)
das hat mit der registrierung nix zu tun.

passiert was wenn du beim taskmanager auf ausführen gehst und "explorer.exe" eingibst?
Member: Jokerssmile
Jokerssmile Feb 28, 2007 at 07:54:54 (UTC)
leider nichts,
im Task-manager erscheit er kurz unter anwendungen, verschwindet dann aber wieder.
habe auch schon andere programme versucht so zu starten, aber es passiert das selbe