Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Zugriffsrechte auf Explorer auch als admin

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Jokerssmile

Jokerssmile (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 4536 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe in geistiger Umnachtung dem Admin die Zugriffsrechte auf die meisten Ordner entzogen.
Resultat:
beim Einloggen als admin startet nicht mal der explorer. habe es jetzt hinbekommen die regedit zu entsperren. Gibt es dort eine möglichkeit die Zugriffsrechte des admins zu erweitern oder zurück zu setzen.
Danke schon mal
Gruß Thomas
Mitglied: Kosh
27.02.2007 um 13:02 Uhr
rechte maustaste auf den/die ordner-> eigenschaften
sicherheit-> erweitert
besitzer-> dann den administrator markieren, und "besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen" anhaken.

dann auf ok und das ende der show abwarten.
danach kannst du bei den berechtigungen wieder den administrator mit vollzugriff eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jokerssmile
27.02.2007 um 17:26 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle antwort, aber es startet beim anmelden nichts wo ich mit rechts raufklicken kann. nur der bildschirmhintergrund. mit strg+alt+entf kann ich den task-manager aufrufen und dann über ausführen die eingabeaufforderung oder die regedit, aber mehr nicht. hab auch schon versucht über die eingabeaufforderung etwas zu öffnen. aber leider passierte nichts.
gibt nicht in der regedit ne möglichkeit alle oder ein paar rechte zu verändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.02.2007 um 07:17 Uhr
nein.

ordnerrechte werden auf den ordnern gesetzt. (im filesystem)
das hat mit der registrierung nix zu tun.

passiert was wenn du beim taskmanager auf ausführen gehst und "explorer.exe" eingibst?
Bitte warten ..
Mitglied: Jokerssmile
28.02.2007 um 08:54 Uhr
leider nichts,
im Task-manager erscheit er kurz unter anwendungen, verschwindet dann aber wieder.
habe auch schon andere programme versucht so zu starten, aber es passiert das selbe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Office Admin-File (1)

Frage von joerg zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...