Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Zugriffsrechte auf Explorer auch als admin

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Jokerssmile

Jokerssmile (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 4524 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe in geistiger Umnachtung dem Admin die Zugriffsrechte auf die meisten Ordner entzogen.
Resultat:
beim Einloggen als admin startet nicht mal der explorer. habe es jetzt hinbekommen die regedit zu entsperren. Gibt es dort eine möglichkeit die Zugriffsrechte des admins zu erweitern oder zurück zu setzen.
Danke schon mal
Gruß Thomas
Mitglied: Kosh
27.02.2007 um 13:02 Uhr
rechte maustaste auf den/die ordner-> eigenschaften
sicherheit-> erweitert
besitzer-> dann den administrator markieren, und "besitzer der objekte und untergeordneten container ersetzen" anhaken.

dann auf ok und das ende der show abwarten.
danach kannst du bei den berechtigungen wieder den administrator mit vollzugriff eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Jokerssmile
27.02.2007 um 17:26 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle antwort, aber es startet beim anmelden nichts wo ich mit rechts raufklicken kann. nur der bildschirmhintergrund. mit strg+alt+entf kann ich den task-manager aufrufen und dann über ausführen die eingabeaufforderung oder die regedit, aber mehr nicht. hab auch schon versucht über die eingabeaufforderung etwas zu öffnen. aber leider passierte nichts.
gibt nicht in der regedit ne möglichkeit alle oder ein paar rechte zu verändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
28.02.2007 um 07:17 Uhr
nein.

ordnerrechte werden auf den ordnern gesetzt. (im filesystem)
das hat mit der registrierung nix zu tun.

passiert was wenn du beim taskmanager auf ausführen gehst und "explorer.exe" eingibst?
Bitte warten ..
Mitglied: Jokerssmile
28.02.2007 um 08:54 Uhr
leider nichts,
im Task-manager erscheit er kurz unter anwendungen, verschwindet dann aber wieder.
habe auch schon andere programme versucht so zu starten, aber es passiert das selbe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...