Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Zugriffsrechte auf Festplatten unter MS DOS

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: hefi

hefi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2005, aktualisiert 17.04.2005, 5586 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach einem Servercrash von Windows Server 2003, lässt sich selbiges nicht mehr starten...

... da wichtige Dateien auf den Festplatten liegen wird versucht auf die Daten via MS DOS zuzugreifen. Nach der Administratorpasswortabfrage kann ich die Ordner auf der Festlatte auch einsehen, allerdings bekomme ich bei dem Versuch in den jeweiligen Ordner zu wechseln, bzw, selbigen zu kopieren, die Fehlermeldung das ich keine Rechte dazu hätte! Aber ich bin doch als Admin eingeloggt?! Weiss jemand bescheid wie ich den Fehler beheben kann?!

Danke und Grüsse
HeFi
Mitglied: Atti58
31.03.2005 um 11:38 Uhr
... unter "DOS" auf eine "Win2k3 Server"-Festplatte zugreifen - ohne NTFSDOS solltest Du da kein Glück haben. Warum baust Du die Platte nicht in einen anderen Server ein und holst Dir die Daten so?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: hefi
01.04.2005 um 10:42 Uhr
Erstmal danke für die Antwort, es is aber so dass das ganze auf einem RAID System liegt und die eigentlich von mir falsch benannte DOS Oberfläche, die Systemwiederherstellungskonsole von Windows 2003 Server ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
01.04.2005 um 18:07 Uhr
... na, das ist ja etwas anderes ... aber dass Du mit diesem Account auf Deine Daten zugreifen kannst, wage ich zu bezweifeln, damit kannst Du meiner Meinung nach nur das System wiederherstellen, nichts weiter,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
17.04.2005 um 05:09 Uhr
Hallo,

versuch es bitte mal mit der BartPE-System-Boot-CD.

Die kannst Du Dir aus einem Win XP oder 2003 Server zusammenstellen.
Und dann das entsprechende OS von der CD booten.

Hier kannst Du die Raid-Treiber einbinden und auch auf das Netzwerk zugreifen.
Somit kommst Du schon mal an die Daten ran.
Die CD ist in 1/2 h erstellt und bietet ungeahnte Möglichkeiten.
Die PC-Welt-Edition hat sogar noch ein paar zusätzliche Tools in petto.

Hier ein Link:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/

Viel Erfolg.

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...