hefi

Keine Zugriffsrechte auf Festplatten unter MS DOS

Nach einem Servercrash von Windows Server 2003, lässt sich selbiges nicht mehr starten...

... da wichtige Dateien auf den Festplatten liegen wird versucht auf die Daten via MS DOS zuzugreifen. Nach der Administratorpasswortabfrage kann ich die Ordner auf der Festlatte auch einsehen, allerdings bekomme ich bei dem Versuch in den jeweiligen Ordner zu wechseln, bzw, selbigen zu kopieren, die Fehlermeldung das ich keine Rechte dazu hätte! Aber ich bin doch als Admin eingeloggt?! Weiss jemand bescheid wie ich den Fehler beheben kann?!

Danke und Grüsse
HeFi

Member: Atti58
Atti58 Mar 31, 2005 at 09:38:06 (UTC)
... unter "DOS" auf eine "Win2k3 Server"-Festplatte zugreifen - ohne NTFSDOS solltest Du da kein Glück haben. Warum baust Du die Platte nicht in einen anderen Server ein und holst Dir die Daten so?

Gruß

Atti
Member: hefi
hefi Apr 01, 2005 at 08:42:33 (UTC)
Erstmal danke für die Antwort, es is aber so dass das ganze auf einem RAID System liegt und die eigentlich von mir falsch benannte DOS Oberfläche, die Systemwiederherstellungskonsole von Windows 2003 Server ist!
Member: Atti58
Atti58 Apr 01, 2005 at 16:07:08 (UTC)
... na, das ist ja etwas anderes face-wink ... aber dass Du mit diesem Account auf Deine Daten zugreifen kannst, wage ich zu bezweifeln, damit kannst Du meiner Meinung nach nur das System wiederherstellen, nichts weiter,

Gruß

Atti.
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Apr 17, 2005 at 03:09:54 (UTC)
Hallo,

versuch es bitte mal mit der BartPE-System-Boot-CD.

Die kannst Du Dir aus einem Win XP oder 2003 Server zusammenstellen.
Und dann das entsprechende OS von der CD booten.

Hier kannst Du die Raid-Treiber einbinden und auch auf das Netzwerk zugreifen.
Somit kommst Du schon mal an die Daten ran.
Die CD ist in 1/2 h erstellt und bietet ungeahnte Möglichkeiten.
Die PC-Welt-Edition hat sogar noch ein paar zusätzliche Tools in petto.

Hier ein Link:
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/

Viel Erfolg.

MfG

Donnerwetter